Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Langer 4er - Aktuell (23545-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Langer 4er - Aktuell
Antwort #45
Oh, also hast du es doch geschafft, ein Bild bei Imageshack hochzuladen.

Wenn du kein Thumbnail einbinden möchtest, dann musst du den Code (For Forums) auswählen und in den Beitrag reinkopieren.


MFG
Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Langer 4er - Aktuell
Antwort #46

Da ist man offensichtlich noch nicht ganz vorbereitet gewesen.


Was meinst du jetzt genau? Ich kann da jetzt keinen Fehler erkennen, oder meinst du, es sollte "Liebenau - Murpark" heißen? Weil soweit ich mich erinnern kann, heißt die neue Endstation auch weiterhin nur "Liebenau".

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Langer 4er - Aktuell
Antwort #47
^^

Ich auch nicht, aber vielleicht kommen die Bilder ja erst, von die er redet. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Langer 4er - Aktuell
Antwort #48
 :-[ Ich dachte die Endstation wird "Murpark" oder "EKZ Murpark" oder so heißen. Da hab ich mich dann wohl getäuscht.
Sorry!  :P


Oh, also hast du es doch geschafft, ein Bild bei Imageshack hochzuladen.


Ja so gerade irgendwie. Danke.  ;)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Langer 4er - Aktuell
Antwort #49
Ne, leider nicht - So spart die GVB  :P

Bin gespannt, ob Peterstal dann durch St. Peter ersetzt wird? Pssst - Darf nicht zuviel reden - Man kann nie wissen, wer hier mitliest.  :o
Nicht das man auf falsche Gedanken kommt.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Der lange 4er ist ein Fahrgast-Magnet
Antwort #50
Der Direktor der Grazer Verkehrsbetriebe, Antony Scholz, reibt sich zufrieden die Hände: ,,Die Straßenbahnlinie 4 verzeichnet im Bereich Finanzamt bis Liebenau einen Fahrgästezuwachs von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr." Damit nutzen an Werktagen bereits mehr als 10.000 GVB-Kunden das Angebot des ,,langen 4ers".

Für Scholz steht damit eines fest: ,,Die Verlängerung ist ein voller Erfolg." Seit März dieses Jahres fährt die Straßenbahn ja nicht nur mehr bis zur UPC-Arena, sondern weiter bis zum Einkaufszentrum ,,Murpark". 9,5 Millionen Euro hat die 1,5 Kilometer lange Streckenverlängerung gekostet.

,,Jeder Cent davon gut investiert", meint man bei den GVB. Denn auch immer mehr Pendler lassen jetzt ihr Auto am Stadtrand stehen. ,,Die Auslastung unseres neuen Parkhauses bei der Endstation liegt mittlerweile bei 65 Prozent", so Scholz. Und der Plafond sei noch lange nicht erreicht ...

Quelle: www.grazerwoche.at


Braucht eben Zeit und das hat sich mittlerweile gut entwickelt. Ob der Bericht jetzt von der Zeitung kommt oder von der GVB kann egal sein. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Langer 4er - Aktuell
Antwort #51
Finde ich gut, dass den Medien einmal etwas positives einfällt. Hat halt ein bischen gedauert.

Aber was auch interssant zu wissen wäre: Am Samstag (15.12) um 18 Uhr beginnt das ausverkaufte Spiel Sturm-Salzburg.
Meine Frage: Darf der 4er dann nur bis Stadion fahren, wie es bei "gefährlichen" Spielen der Fall ist oder verkehrt er normal?
Ein SEV wäre da sicher sehr chaotisch aber auch witzig (Bus steckt im Stau und Tram darf nicht fahren)

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Langer 4er - Aktuell
Antwort #52
Ich persönlich finde diese Aktion mehr als lächerlich und stimme dir voll und ganz zu! ;) >:(
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Langer 4er - Aktuell
Antwort #53
Ich denke, dass das ein Risikospiel ist, also Scherzverkehr zum Murpark!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Langer 4er - Aktuell
Antwort #54
 :ironie: Man könnte ja die Straßenbahn beim Stadion sowie bei einem Teil der Koralmbahn in Kärnten einhausen.  :hammer: :hammer:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Langer 4er - Aktuell
Antwort #55
Man könnte ja auch ein Ausweichgleis durch die Stadiontiefgarage legen.  :lol:

Dann hätten wir auch eine U4 :pfeifend:

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin