Stimmabgaben insgesamt: 39
Umfrage geschlossen: Dezember 03, 2011, 22:33:04
Ich schätze einmal salopp, daß das farbige Design eines öffentlichen Verkehrsmittels 95% der Leute völlig egal ist. Aus dem Meinungstrend eines Forums mit naturgemäß hohem Freakanteil auf die Allgemeinheit schließen zu wollen ist m. E. nicht zielführend.
Und die "Corporate Identity" bei den HGL besteht ohnehin nur aus ein paar aufgeklebten Buchstaben.
Zurück zur Variobahn:Einen Sinn in der Diskussion sehe ich dann, wenn die Variobahnen werbefrei bleiben. Nachdem alle Variobahnen aber als Werbeträger unterwegs sein sollen, ist es völlig egal, auf welche Untergrundfarbe die Werbefolie geklebt wird.
Das ist sicherlich korrekt, aber lassen sich für 45 VB´s dauerhaft Werbekunden finden? Trotzt deutlich niedrigerem Preis der VB-Werbung hat sich in den letzten 2 Jahren eigentlich noch kein Kunde dafür entschieden, dafür erhielten zahlreiche CR neue Werbungen bzw. 604 eine komplette Runderneuerung seiner Citypark-Werbung.Kein Kunde ist natürlich nicht ganz korrekt, gleich 4 Wagen hat die "Steiermärkische" als Abschiedsgeschenk gebucht, und nach 1 1/2 Jahren "leerem" Dasein hat 205 ja auch Werbung für das hauseigene Unternehmen e-mobility erhalten.Da bleiben noch genug Werbekunden übrig: Ankünder, Holding Kommunales Service, Auster, Freizeitbetriebe (am besten für jeden Betrieb eine einene Bahn), GBG, Graz-Tourismus, etc., etc., etc. hehe
Da bleiben noch genug Werbekunden übrig: Ankünder, Holding Kommunales Service, Auster, Freizeitbetriebe (am besten für jeden Betrieb eine einene Bahn), GBG, Graz-Tourismus, etc., etc., etc.
Einen Sinn in der Diskussion sehe ich dann, wenn die Variobahnen werbefrei bleiben. Nachdem alle Variobahnen aber als Werbeträger unterwegs sein sollen, ist es völlig egal, auf welche Untergrundfarbe die Werbefolie geklebt wird. Und die "Corporate Identity" bei den HGL besteht ohnehin nur aus ein paar aufgeklebten Buchstaben. Die passen auf jeden Total-Werbewagen, ob das nun ein Cityrunner oder eine Variobahn ist. Daher finde ich diese Diskussion überflüssig, ich hoffe, ich darf das und darf das auch äußern.....
Was meinst Du mit "uncooles, optisches Umfeld"?
Interessant, auch in Deutschland (Bielefeld) ärgern sich die Bürger über langweiliges Design an der neuen Straßenbahn:http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?5,5743432