Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Zielangabe "MURP." (4604-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 200er
Zielangabe "MURP."
Auf den Info-Bildschirmen der Linie 13 steht die Zielangabe "Liebenau/MURP.". Ich frage mich, was in jemandem vorgeht, der das in dieser Weise programmiert. Mein erster Versuch wäre gewesen "Liebenau/Murpark". Falls sich das mit dem Platz nicht ausgeht, dann "Liebenau/Murp.". Aber warum bitte plötzlich mit Großbuchstaben - "MURP."  ???

Ich sehe die Gedankenlosigkeit oder gedankliche Fehlschaltung bei so einem winzigen Detail als Symptom für vieles Größere, was bei den GVB stattfindet.

lg 200er

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Zielangabe "MURP."
Antwort #1
Liebenau/Murx

War wohl gemeint ....   :pfeifend:
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Zielangabe "MURP."
Antwort #2

Ich sehe die Gedankenlosigkeit oder gedankliche Fehlschaltung bei so einem winzigen Detail als Symptom für vieles Größere, was bei den GVB stattfindet.


Ja, die Fahrzeugdisplays sind mmer wieder witzig. Ich schmunzle ja seit Jahren immer wieder über die 31er, die lt. Innenanzeige nach "Wirtschaftska" fahren - klingt irgendwie russisch. Nebenbei hätte das "mmer" noch locker Platz.

Re: Zielangabe "MURP."
Antwort #3

Ich sehe die Gedankenlosigkeit oder gedankliche Fehlschaltung bei so einem winzigen Detail als Symptom für vieles Größere, was bei den GVB stattfindet.


Ja!

Ich schmunzle ja seit Jahren immer wieder über die 31er, die lt. Innenanzeige nach "Wirtschaftska" fahren - klingt irgendwie russisch. Nebenbei hätte das "mmer" noch locker Platz.


Bin ich mir nicht sicher, weil es gibt einfach eine Begrenzung für die Anzahl von Zeichen (und die weiß ich gerade nicht ...).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • PeterWitt
Re: Zielangabe "MURP."
Antwort #4

Ja!

Ich schmunzle ja seit Jahren immer wieder über die 31er, die lt. Innenanzeige nach "Wirtschaftska" fahren - klingt irgendwie russisch. Nebenbei hätte das "mmer" noch locker Platz.


Bin ich mir nicht sicher, weil es gibt einfach eine Begrenzung für die Anzahl von Zeichen (und die weiß ich gerade nicht ...).

W.

Schon klar, nur sollten Display und Software auch zusammen passen, weil warum kann ich z.B. 40 Zeichen anzeigen, aber nur 20 speichern? Macht ja keinen Sinn.. (Ok, von wem reden wir da...?  :pfeifend: )

Mein absoluter Favorit: Neuholdaug.-Aug.
Fast so super wie der Postbus mit "SFZ-IBC ü FLGH"