...Zum Rendering: das hab ich schon irgendwo gesehen, also ob da wirklich einmal ein 290er hinkommt?
Allen Motschgerern zum Trotz fürchte ich, dass diese Tramlinie nun wirklich kommt .....
Tramanbindung Reininghaus - eine furchtbare Wortschöpfung!Besser wären:- Tramlinie Reininghaus oder- Reininghaustram oder- Südwestlinie!Allen Motschgerern zum Trotz fürchte ich, dass diese Tramlinie nun wirklich kommt .....
.....Seit wann ist die "Reininghaustram" die Südwestlinie? Die Reininghaustram sollte ja die Verlängerung der SL3 sein (jetzt in dem Grazer Gratisblattl wird schon wieder auch die SL 6 dafür ins Treffen geführt.) Die Südwestlinie, welche in Zukunft über den Griesplatz nach Don Bosco ev. weiter in den Südwesten führen sollte, wurde im Regierungsabkommen nicht einmal erwähnt.
Die Reininghauslinie führt in den Südwesten von Graz und könnte sich nach meiner Meinung zur weiteren Erschließung des Südwestens von Graz entwickeln.
... Ob jetzt die Linie 3 oder die 6 in Richtung Reininghaus fährt, ist doch völlig nebensächlich.
Die eisenbahnrechtliche Genehmigung ist ein wichtiger Schritt zur Umsetzung des Vorhabens, das nicht kommen darf, weil es nicht sein kann, das eine schwarz-blaue Stadtregierung mit türkis-blauer Bundesförderung in Graz einen Tramausbau realisiert ...... (Siehe Christian Morgenstern "Das Huhn")
Man muss mit Kritik leben lernen in einer Demokratie.
1+ - war unter der SPÖ Ende der 1980er...4+ - gäbe es ohne Spar nicht5+ - gäbe es ohne ÖBB nicht6+ - hat Jahrzehnte gedauert7+ - war unbedingt erforderlich, da der Riesplatz zu klein wurde...Unterführung Hauptbahnhof war ein notwendiges Übel um die den MIV störende Bim wegzubekommen. Und die "Verlängerung" von 3 und 6 war wohl unbedingt erforderlich, da diese Linien ja irgendwo wenden müssen.