Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: E-Busse für Graz (328097-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: E-Busse für Graz
Antwort #330
Die Verlinkung auf gebührenpflichtige Artikel ist gut gemeint, jedoch nur für die wenigen Kleine-Zeitung-Plus-Zahler unter den Forumsteilnehmern sinnvoll.
Wäre es deshalb möglich, beim Verlinken von zahlungspflichtigen Artikeln eine kurze Zusammenfassung in ein oder zwei Sätzen dazuzuschreiben? Vielen Dank!

Wenn ich online bin, stelle ich gerne eine  FÜR JEDERMANN lesbare Version herein.
KLZ PLUS Inhalte werden immer angezeigt, wenn man sie von facebook aus aufruft....
Also bitte sehr:

Liebe Grüße
Martin

Re: E-Busse für Graz
Antwort #331
Laut der aktuellen Ausgabe von "BIG" ist der Einsatz der E-Busse ab Frühling 2017 geplant.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: E-Busse für Graz
Antwort #332
Sind halt nur Fahrzeuge für die Sommersaison.... :banana:

Wenn der Test ein Jahr dauern soll, sind die Busse bis Herbst 2018 bei uns.

Eigentlich müssen wir Petrus für die tiefen temperaturen dankbar sein, weil man gleich die technischen Grenzen der Fahrzeuge gut erkennt.
Liebe Grüße
Martin

Re: E-Busse für Graz
Antwort #333
Klar, bei tieferen Temperaturen ist die Speicherfähigkeit nicht so gut ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: E-Busse für Graz
Antwort #334
Wem sagst Du das?  ;D

Jeder E-Driver weiß das, aber für die E-mobility erfahrene Holding Graz ist es scheinbar eine große Überraschung gewesen.  :boese:
Liebe Grüße
Martin

  • PeterWitt
Re: E-Busse für Graz
Antwort #335
Wem sagst Du das?  ;D

Jeder E-Driver weiß das, aber für die E-mobility erfahrene Holding Graz ist es scheinbar eine große Überraschung gewesen.  :boese:
Aber das Problem mit den E-Bussen ist ja ganz leicht zu lösen! Alle Fahrgäste werden mit E-Taxis befördert, weil diese ja 1.) vom Stau entbunden sind und 2.) diese 24h/Tag fahren sollen, nur ja nicht stehen (auch nicht zum laden :-P ). Dafür stellen wir dann gerne Taxifahrer als städtische Bedienstete an...

  • Sgg 71
Re: E-Busse für Graz
Antwort #336
Dass die beiden kurzen E-Busse seit einiger Zeit im Freien, neben der Garage geparkt sind, dort wo die bereits abgemeldeten Busse auf ihr Schicksal warten - im Herbst stand dort der alte Büssing-Oldtimer, aktuell glaube ich Wagen #90 (?) erkannt zu haben - ist das Teil des Tests bei winterlichen Verhältnissen  ;)  oder deutet das auf Abschied hin?  ???   ;D
  

  • SG220
Re: E-Busse für Graz
Antwort #337
In Köln ist wohl auch etwas zu kalt......
http://mobil.ksta.de/koeln/ausfall-bei-den-kvb-kaelte-legt-elektrobusse-lahm-25593402

Man will halt einfach nicht wahr haben, dass man hier erst am Anfang steht und ordentlich Lehrgeld bezahlen muss, welches aus Steuermitteln stammt. Scheinbar ist aber der E- Bus der einzige gemeinsame Nenner aller Parteien in Graz......

MfG
SG220

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: E-Busse für Graz
Antwort #338
Ja leider...
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: E-Busse für Graz
Antwort #339
Die Solobusse sind scheinbar abgemeldet...
Liebe Grüße
Martin

Re: E-Busse für Graz
Antwort #340
Die Solobusse sind scheinbar abgemeldet...

Was meinst Du damit?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: E-Busse für Graz
Antwort #341
Haben kein Kennzeichen mehr...  ::)
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: E-Busse für Graz
Antwort #342
Dann zurück nach China damit!   :lol:

Re: E-Busse für Graz
Antwort #343
Dann zurück nach China damit!  :lol:

Die Solobusse sind eigentlich aus Bulgarien so viel ich weiß, die Gelenker kommen aus China.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: E-Busse für Graz
Antwort #344
Dann zurück nach China damit!  :lol:

Die Solobusse sind eigentlich aus Bulgarien so viel ich weiß, die Gelenker kommen aus China.
Ok, habe die verwechselt.