Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-Doku [BL Annenstraße] (192142-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Amon
Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #30
Wurde für die provisorische Haltestelle am Eggenbergergürtel tatsächlich ein Wartehäuschen aufgestellt? Grundsätzlich ja begrüßenswert, da diese Haltestelle für 2 Jahre die Hbf-Straßenbahnhaltestelle sein wird, aber dennoch ungewöhnlich viel Aufwand für ein Provisorium...

Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #31
Bei den Tausenden täglich dort zu erwartenden Fahrgästen ist das eher das Minimum dessen, was notwendig ist!!!!

Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #32

Bei den Tausenden täglich dort zu erwartenden Fahrgästen ist das eher das Minimum dessen, was notwendig ist!!!!


Das sehe ich auch so - allerdings gibt es beim Leiner/C-&-A-Haus genügend Dachvorsprünge ... - außerdem erhalten die alten Hbf.-Stelen an dieser Haltestelle ihr Altenteil!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #33

hat jemand gesehen, was sie mit dem Kanaldeckel gemacht haben? Das konnte ich auf den Bildern im anderen Thread nicht sehen.


Meinst Du diesen?:

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Der Schacht kann in dieser kurzen Zeit nicht neu gesetzt worden sein,
also vermute ich, dass nur die Schachtabdeckung auf dem bestehenden Schacht
verschoben und neu befestigt wurde.
Siehe auch Bild 2 in Antwort #50 von loger. (im anderen Thread  :pfeifend:)

LG Rainer

Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #34
ja genau den Deckel meinte ich :-)

Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #35
soweit ich das gesehen hab, sind die Gleise und auch die Oberleitung schon fertig.
Das Gleis beim Kanaldeckel wurde etwas verschoben, dass es sich ausgeht.
Weiters wurde auch das südliche Gleis schon jetzt angeschlossen, d.h. das ursprüngliche stadtauswärts führende wurde bis östlich von Leiner stillgelegt

  • loger
Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #36
Hier der weiter oben (PatSpeesz) gezeigte Kanaldeckel. Leider konnte ich den früheren Standort auf keinem bis dato gemachten Bildern finden, konnte doch niemand ein späteres Interesse an diesem Kanaldeckel voraussehen ! L.G. Gert

  • werner
Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #37
Da soll noch irgendjemand sagen, dass die GVB bzw. Graz Linien nicht schnell sind:
Gleise fertig,
Oberleitung fertig.
Einer Inbetriebnahme am Montag steht nichts mehr entgegen.

LG
Werner

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #38
Danke für die aktuellen Berichte!  :one:
Liebe Grüße
Martin

Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #39
Das einzige, was ich noch vermisse, ist eine Haltestelle stadtauswärts.  ???
(wenn man so vermessen ist wie ich, von einer Haltestelle mehr zu erwarten als einen Hinweis im Fahrplan
und die Tatsache, dass die Türen aufgehen.)
Die Situation, in der sich Ortsunkundige [es sollen sich ja hie und da auch Touristen nach Gaz verirren,
und die werden ihre letzten Eindrücke von dieser Stadt wohl daheim als erstes erzählen]
wie auch die zahlreichen Pendler [von denen viele durch den Ausbau der S- Bahn gerade erst gewonnen wurden]
und vor Allem mobilitätseingeschränkte Fahrgäste, Eltern mit Kinderwagen und Beförderungsfälle mit Gepäck dort
inmitten einer gestaltlosen Asphaltwüste wiederfinden werden, trägt sicher ganz wesentlich zum Image der
Stadt (und Holding) Graz  - und zur Entwicklung der Fahrgastzahlen - bei.

LG Rainer

Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #40
Danke für den Bericht mit Fotos!
leonhard

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #41

Drei Bilder von der Rampe Annenstraße -> http://www.nvd-graz-hbf.info/multimedia/bildergalerie
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #42
Im Bereich der Rampe Annenstraße wurden inzwischen die Sauberkeitsschicht im Bereich der Pfahlköpfe betoniert



Abschnittsweise wird bereits die Bewehrung für die Pfahlkopfbalken montiert


LG Rainer

Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #43
Sehr schade, dass die Ein-/Ausfahrt zur Straßenbahnunterführung in der Annenstraße nun doch kein Glasdach bekommt, wie auf >>>dieser Grafik<<< ursprünglich angedacht.  :'(
Jetzt wird es halt eine ordinäre, stinklangweilige, öde Betonwanne. Aber gut, das hierfür eh nicht vorhandene Geld kann man dann ja auf andere Arten sehr viel besser zum Fenster rausschmeißen, nicht wahr werte Stadtpolitiker?

  • Amon
Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #44
Is das schon fix, dass das Glasdach nicht kommt? Könnte man sowas nicht auch nachträglich einbauen? Möglich wäre auch, das Tunnelportal durch spezielle Oberleitungshalterungen zu gestalten (wie in Linz)