Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [Ausbau] Ostbahn (155121-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #120
Interessant ist ja auch, dass im ÖBB Online-Kursbuch schon die Hst "Hart bei Graz" eingetragen ist, mit den Vermerken, dass dort die Züge ab 6. September halten (und Authal eben am 5. aufgelassen wird)...
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #121

Danke für's zeigen! :D

BTW: Autal, Authal - offensichtlich sind beide Namen möglich, wenn man in Google recherchiert. Ich will da aber jetzt keine Debatte auslösen, welche Schreibweise nun die richtige ist.

Zitat
dass dort die Züge ab 6. September halten (und Authal eben am 5. aufgelassen wird)...

;D ;D :gluck: Interessant, das PDF-Dokumente aktueller sind.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #122
Früher mit H, jetzt ohne H - ÖBB muß sparen, auch bei den Buchstaben.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #123

Oho - das ist mir nie aufgefallen - Was für ein Vergleich.
Danke für den Beweis! :one:

Zitat
was ich noch immer nicht ganz verstanden habe ist, warum die haltestelle Authal geschlossen wird. Das ist ja hirnrissig. Die Ausweiche ist in Authal (somit werden die meisten Züge sowiso dort halten) und die Haltestelle selber wird geschlossen.
Weiters wurde ein P+R Parkplatz in Authal errichtet, der jetzt nur noch von Regionalbuslinien bedient wird. Der Zeitverlust, wenn die S-Bahn in Authal und dann nochmal in Hart bei Graz stehen bleibt würde sich sicher in Grenzen halten.

Vollkommen richtig - Damit hast du die negativen Punkte aufgezählt.

Zitat
Weiters wärs vermutlich auch nicht wirklich teuer den gvb Bus, der zum Lustbühel fährt, bis Authal zu verlängern und dort somit einen Umsteigeknoten anzubieten für alle die aus der Oststeiermark kommen und in die Innenstadt wollen.

Ein Gerücht gab es jedenfalls schon mal...
Ich könnt's mir schon vorstellen, dass der Bus jemals zum P&R Parkplatz verlängert wird. Aber bis dahin muss die Lustbühelstraße auf jeden Fall verbreitert werden.
  • Zuletzt geändert: September 04, 2010, 12:00:06 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #124

Lustbühelstraße

Rupertistraße  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #125

Und die Lustbühelstraße ist deiner Meinung nach definitiv falsch?

Am Schild stand "Sperre der L325" - das ist die Lustbühelstraße(bzw. Waltendorfer Hauptstraße). Zumindest so steht es hier http://www.verkehr.steiermark.at/cms/ziel/16249093/DE/
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #126
Offensichtlich nicht  ;) - Sorry.

Lustbühelstraße ist offenbar die Bezeichnung für die Landesstraße - also für Waltendorfer Hauptstraße (Graz) und Rupertistraße (Hart) -  das wußte ich nicht.
Ich kannte nur die "interne" Bezeichnung der Gde. Hart / Graz und die lautet Rupertistraße...  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #127
Der Bauzustand am 9.September 2010:

  • Ch. Wagner
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #128
Die EK bei der neuen Haltestelle Hart wird "beschrankt".
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #129
Bin gespannt ob die Bauarbeiten bis Montag 02:00 fertig werden. :sh:

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #130
Vielen Dank für die interssanten Bilder!

In Takern ist die neue Ausweiche schon fertig, vom Bahnsteig stehen aber erst die Kanten.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #131
Liebe Grüße
Martin

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #132

Bin gespannt ob die Bauarbeiten bis Montag 02:00 fertig werden. :sh:


Nein!!
Zur Fertigstellung erfolgt im November eine weitere Streckensperre.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #133
Die Fußgängerbrücke an der Haltestelle Hart bei Graz wurde bereits eingehängt.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #134
Neue Haltestelle in Hart/Graz eröffnet

Die Eröffnung der neuen Haltestelle Hart bei Graz ist ein erster wichtiger Schritt zur Attraktivierung der steirischen Ostbahn. Diese Haltestelle, die ab sofort die Haltestelle Autal ersetzt, punktet durch Barrierefreiheit, Sicherheit und Kundenfreundlichkeit. Es gibt etwa einen überdachten Bahnsteig und ein Blindenleitsystem. Für Pendler stehen 55 Pkw-Stellplätze sowie 46 überdachte Parkplätze für einspurige Fahrzeuge zur Verfügung. Insgesamt investieren die ÖBB und das Land Steiermark über 32 Millionen Euro in die steirische Ostbahn.

Quelle: www.kleinezeitung.at

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)