Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [Ausbau] Ostbahn (155128-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Ostbahn
Antwort #75
Aktueller Baufortschritt Ostbahn, 18.Mai.

Zukünftige Haltestelle in Hart bei Graz


Die derzeit noch in Betrieb stehende Haltestelle Autal


Provisorischer Bahnsteig in Lassnitztal




Regionalzug bei der Einfahrt in die derzeit noch bediente Haltestelle "Kroisbach-Zöbing"


Der Zugbegleiter winkt zur Abfahrt


Hier entseht gerade der zweiglesige Abschnitt zwischen den derzeitigen Bahnhöfen Kroisbach-Zöbing und Takern-St.Magarethen


Im derzeitigen Bahnhof Takern-St.Magarethen tut sich noch nicht viel...





  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Ostbahn
Antwort #76

Danke für den Bericht!
Die Haltestelle Autal ist sehr stark verwachsen, vor allem zum ehemaligen Bahngebäude hin.
Gehört die Wiese überhaupt noch zur ÖBB? Die Beleuchtung im Hintergrund vermutlich schon.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: Ostbahn
Antwort #77
Nette Spielerei mit dem "Winker"!
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Ostbahn
Antwort #78
Danke für die informativen Fotos!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Ostbahn
Antwort #79

In Autal hat heute die Einrichtung der Baustelle begonnen. Bilder folgen in den nächsten Tagen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Ostbahn
Antwort #80
In Autal hat heute die Einrichtung der Baustelle begonnen.
Heute? Bereits am Donnerstag war die Wartekoje abgerissen...

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Ostbahn
Antwort #81

Dann nehme ich das zurück. Als ich am späten Nachmittag dort vorbei gefahren bin, waren Bauzäune eingerichtet und ein Bagger wurde abgeladen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Ostbahn
Antwort #82
Bauzäune eingerichtet und ein Bagger wurde abgeladen.
Bauzäune waren am Donnerstag auch schon da...

Meine Bauinformationen (ohne Bilder):

• In Laßnitzthal steht das EG noch und ist so gar noch im Betrieb. Dafür gibt es dort einen provisorischen nicht asphaltierten Bahnsteig auf der anderen Gleisseite.
• In Authal wurden bereits die Wartekoje und der Bahnsteigbelag abgerissen und ein Bauzaun aufgestellt.
• In Hart wird bereits heftig gegraben.
• In Laßnitzhöhe wurde eine neue provisorische Unterführung (Stahlkonstruktion) eingerichtet, viele Baumaschinen abgestellt und ein kleiner Teil des Hausbahnsteigs vor dem Bahnhofsgebäude abgesperrt.
• In Gleisdorf steht ein Bauzug mit einer einer 2143er eines ungarischen Tochterunternehmens von RTS.
• Am Ostbahnhof wurde der Mittelbahnsteig teilweise abgesperrt und mit einem Bauzaun versehen. Erstmals seit langer Zeit fuhr dort wieder einmal ein Zug am Hausbahnsteig ein. Der Bahnhof soll nach Fertigstellung der Arbeiten von Graz ferngesteuert und somit unbesetzt werden. -> Sandlerparadies...
• Über Takern hab ich leider keine Informationen, da ich mit der Bahn als Weizer immer von Weiz über Gleisdorf nach Graz fahre.
  • Zuletzt geändert: Juni 15, 2010, 15:20:52 von f-taler

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #83

Einige Bilder aus Laßnitzhöhe (14. Juni):













Und Bilder aus Autal (15. Juni):















  • Zuletzt geändert: Juni 15, 2010, 18:01:07 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #84

An der künftigen Bahnhaltestelle Pachern/Hart bei Graz wird derzeit der Bahnsteig errichtet.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #85

Bilder von gestern (Hart bei Graz/Laßnitzthal/Takern)

http://www.styria-mobile.at/home/oebb/ausbau-ostbahn/
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #86
Danke für die Bilder!  :one:

Hier geht ja wenigstens was weiter.

LG Rainer

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #87


Hier geht ja wenigstens was weiter.



Ja, das stimmt; allerdings ist Takern - St. Margarethen im Moment meiner Meinung nach etwas "hinten".
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #88

Das ist natürlich richtig. Ich habe einfach den Bahnhof als Ortsangabe genommen, weil man sich da als auswärtiger besser orientieren kann. ;)
Um genau zu sein, das Bild ist am Bahnhübergang, also nördlich vom Bahnhof aus entstanden.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: [Ausbau] Ostbahn
Antwort #89



Hier geht ja wenigstens was weiter.



Ja, das stimmt; allerdings ist Takern - St. Margarethen im Moment meiner Meinung nach etwas "hinten".


Das ist natürlich richtig. Ich habe einfach den Bahnhof als Ortsangabe genommen, weil man sich da als auswärtiger besser orientieren kann. ;)
Um genau zu sein, das Bild ist am Bahnhübergang, also nördlich vom Bahnhof aus entstanden.


Wir haben uns mißverstanden: Ich meinte "hinten" von der Zeit her!
Die Fotostelle kenne ich ungefähr.
Steirerbluat is koa Himbeersaft!