Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Übelbacherbahn (269523-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Übelbacherbahn
Antwort #225
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

Re: Übelbacherbahn
Antwort #226
Der Unfall geschah bei der Haltestelle Prenning. Ein Masten wurde geknickt, die Fahrleitung blieb intakt. Heute wurde bereits mit dem Aufstellen eines neuen Mastens gearbeitet. Ich kann mir allerdings  die Streckensperre für eine Woche nicht vorstellen. Nach Aushärten des Betons kann die Fahrleitung wieder aufgehängt werden.

Re: Übelbacherbahn
Antwort #227
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

Re: Übelbacherbahn
Antwort #228

Ich weiß auch nicht wie man auf eine Woche kommen kann.


Sollte wahrscheinlich heißen, dass die Strecke diese Woche gesperrt bleiben wird, aber das werden die Schreiberlinge der Kleinen Zeitung, deren Website für mich übrigens eine der schrecklichsten im ganzen Web ist, nicht so ganz verstanden haben!

Blöd, dass der 5047 nicht mehr dort ist. ;D

Re: Übelbacherbahn
Antwort #229

Blöd, dass der 5047 nicht mehr dort ist. ;D


Der könnte unter dem abgeknickten Oberleitungsmast auch nicht so einfach durchtauchen...


Auf der STLB-Homapge ist keine zeitliche Beschränkung angeführt.


Nach den zahlreichen Prügeln (wenn nicht gar Sabotageakten  ??? :-X), die diese Strecke
in der letzten Zeit zu verkraften hatte, ist es eigentlich kein Wunder, dass man da schon
sehr vorsichtig geworden ist.

LG Rainer

Re: Übelbacherbahn
Antwort #230
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

Re: Übelbacherbahn
Antwort #231

Sabotageakten ?


Unsinn! Wir sind in Österreich und nicht in einer Bananenrepublik. In Übelbachbacher Tal gibt es keine Partisanen die gegen eine Eisenbahn kämpfen! Solche Beiträge sind einfach sinnlos und blöde!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Übelbacherbahn
Antwort #232

Die Häufung der Vorfälle auf der Übelbacher-Bahn in der letzten Zeit lassen halt solche Vermutungen aufkommen. :-\
Rainer hat es ja eh indirekt erwähnt.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Übelbacherbahn
Antwort #233
Die Sabotagevermutung (das war keine Behauptung!) hat sich auch in erster Linie
auf die immer noch ausstehende PZB- Zulassung der Stadler- GTW bezogen.

Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man einen frei in
der Wiese stehenden Oberleitungsmasten versehentlich dermaßen deformieren kann.
Mit einem nicht eingefahrenen Hiab oä, der sich in der Oberleitung verfängt, jedenfalls nicht...

LG Rainer

Re: Übelbacherbahn
Antwort #234


Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man einen frei in
der Wiese stehenden Oberleitungsmasten versehentlich dermaßen deformieren kann.
Mit einem nicht eingefahrenen Hiab oä, der sich in der Oberleitung verfängt, jedenfalls nicht...

LG Rainer

Glaubst Du wirklich, daß das der Bauer mit Absicht gemacht hat? Verschwörungstheorie  "Made in Styria"  ;D

Re: Übelbacherbahn
Antwort #235

Der Unfall geschah bei der Haltestelle Prenning. Ein Masten wurde geknickt, die Fahrleitung blieb intakt. Heute wurde bereits mit dem Aufstellen eines neuen Mastens gearbeitet. Ich kann mir allerdings  die Streckensperre für eine Woche nicht vorstellen. Nach Aushärten des Betons kann die Fahrleitung wieder aufgehängt werden.


Interessant; ich hätte nicht gedacht, dass a) Fahrdraht, b) Seitenhalter und c) Isolator allesamt stabiler sind als der Mast.

Re: Übelbacherbahn
Antwort #236

Glaubst Du wirklich, daß das der Bauer mit Absicht gemacht hat? Verschwörungstheorie  "Made in Styria"  ;D

Dass das nicht mit Absicht war, ist sowieso klar, nur es zeigt, wie wenig Wert man dort oben auf die Bahn legt, man denkt nicht einmal an die Bahn, wenn man über eine Eisenbahnkreuzung fährt.

Re: Übelbacherbahn
Antwort #237


Interessant; ich hätte nicht gedacht, dass a) Fahrdraht, b) Seitenhalter und c) Isolator allesamt stabiler sind als der Mast.


Wie Du siehst, es funktioniert. Hast nun wieder etwas dazugelernt! Oder war doch Obelix am Werk?

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Übelbacherbahn
Antwort #238
Zitat
Dass das nicht mit Absicht war, ist sowieso klar, nur es zeigt, wie wenig Wert man dort oben auf die Bahn legt, man denkt nicht einmal an die Bahn, wenn man über eine Eisenbahnkreuzung fährt.

Das hat kaum damit zu tun.
Zum Beispiel: Die Grazer und Weststeirer kennen die GKB durchaus und trotzdem passieren dort Unfälle an EKs. Ergo liegt es an schlichter Unaufmerksamkeit, und nicht an Ignoranz. ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Übelbacherbahn
Antwort #239

[Zum Beispiel: Die Grazer und Weststeirer kennen die GKB durchaus und trotzdem passieren dort Unfälle an EKs. Ergo liegt es an schlichter Unaufmerksamkeit, und nicht an Ignoranz. ;)


Danke 4020! Endlich ein vernünftiger Beitrag.