Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Übelbacherbahn (265809-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Übelbacherbahn
Antwort #330
Das denke ich nicht. Ich hab die Nummer von einem Bekannten. Werde ihn nochmals fragen, wenn ich ihn treffe.

Könnte es sein, dass die Nummer so wie eine Fahrgestell-Nr. beim Auto ist, d.h. dass sie sich nicht ändert, egal wo das Fahrzeug fährt?
Liebe Grüße
Martin

Re: Übelbacherbahn
Antwort #331

Das Ding ist nicht einmal in der Fahrzeugdatenbank !

LG
H.P.



Dachte ich mir's doch!

Re: Übelbacherbahn
Antwort #332
Gestern wurde der R 8792 aus dem 4062 003 + 4062 002 (welcher in den letzten Tagen am Köflacherbahnhof stand) gebildet. Hier zu sehen bei Zitoll


Der Planverkehr wird momentan großteils vom ET 15 abgewickelt. Hier zu sehen am 17.2.2012 als R 8760 bei Waldstein


R 8762 am 17.2.2012 bei Zitoll


R 8762 am 18.2.2012 in Übelbach

  • FlipsP
Re: Übelbacherbahn
Antwort #333
Warum wird der Planverklehr mit dem ET 15 abgewickelt?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • ET15
Re: Übelbacherbahn
Antwort #334
Warum der ET15 den Großteil des Planbetriebes abdeckt:

Die GTW dürfen wegen der noch nicht voll funktionstüchtigen Kameras nur mit Fahrgastbetreuerinnen zur Bahnsteig- und Türraumüberwachung verkehren.
Der ET15 darf ohne Fahrgastbetreuerinnen verkehren.

Derzeit sind für die Strecke Peggau - Übelbach nur zwei Fahrgastbetreuerinnen verfügbar, somit können nur die "wichtigeren Dienste", also der normale Vormittagsverkehr und der Verkehr nach Graz/Leoben besetzt werden.

  • Ch. Wagner
Re: Übelbacherbahn
Antwort #335

noch nicht voll funktionstüchtigen Kameras


Was kann ich mit darunter vorstellen: falsch montiert, falsch eingestellt,... ?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Übelbacherbahn
Antwort #336
Ich denke, dass ist immer noch die berühmte Zulassungsfrage bei den GTW, oder?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • ET15
Re: Übelbacherbahn
Antwort #337
Falsch eingestellt, kein Weitwinkel UND die Mühlen der Österreichischen Behörden mahlen eben sehr langsam. :pfeifend:

Re: Übelbacherbahn
Antwort #338
Anscheinend speziell langsam, wenn es um so unbedeutende Dienstleister wie die StlB betrifft, die noch dazu sich wagen, keine Siemens Produkte einzusetzen  :-X
Vielleicht sollte man das ganze Stadler Zeug in einem Nachbarland zulassen. ::)

Re: Übelbacherbahn
Antwort #339
Und das bringt was? Eine befristete Zulassung im Nachbarland ist besser als eine befristete Zulassung im eigenen, oder wie?

Re: Übelbacherbahn
Antwort #340
Kenn mich da ja nicht genau aus, aber die Westbahn fährt ja auch mit einer schweizer Zulassung oder? Und das ganze ist ziemlich zeitkritisch abgelaufen.

Re: Übelbacherbahn
Antwort #341
Ja, die haben meines Wissens aber auch nur eine befristete Zulassung ...

Re: Übelbacherbahn
Antwort #342
Zitat

Ja, die haben meines Wissens aber auch nur eine befristete Zulassung ...


Lt. Fahrzeugdatenbank bis 30.6.2012. Danke für den Link  :one:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Übelbacherbahn
Antwort #343

Zitat

Ja, die haben meines Wissens aber auch nur eine befristete Zulassung ...


Lt. Fahrzeugdatenbank bis 30.6.2012. Danke für den Link  :one:

Du meinst die Westbahn 4010er...
Liebe Grüße
Martin

Re: Übelbacherbahn
Antwort #344
Ja, ich hab immer von den WESTbahn 4010 gesprochen. Von wegen "Zulassung im Ausland wäre besser"...