Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GEMEC - Modelleisenbahn Ausstellungstage (3247-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
GEMEC - Modelleisenbahn Ausstellungstage
Werte Modellbahnfreunde!

Wie jedes Jahr um diese Zeit, möchten wir auf unsere Ausstellungstage hinweisen und Euch recht herzlich zu einem Besuch einladen!

Was gibt es diesmal an Neuigkeiten zu sehen?
Der komplette Hauptbahnhof ist mit einer sehr filigranen Oberleitung überspannt.
Es gibt wieder sehr viele neue Zuggarnituren, welche nach einem Fahrplan verkehren.
So eine Zeitreise von der Epoche IIIa bis zur Epoche Vb kann durchaus bis zu 3,5 Std dauern!

Nun zu unseren Öffnungszeiten:

Samstag, den 01.12.2018 von 14:00 - 17:00 Uhr
Sonntag, den 02.12.2018 von 10:00 - 17:00 Uhr

Samstag, den 08.12.2018 von 10:00 - 17:00 Uhr
Sonntag, den 09.12.2018 von 10:00 - 17:00 Uhr

Samstag, den 15.12.2018 von 14:00 - 17:00 Uhr
Sonntag, den 16.12.2018 von 10:00 - 17:00 Uhr

Samstag, den 22.12.2018 von 14:00 - 17:00 Uhr
Sonntag, den 23.12.2018 von 10:00 - 17:00 Uhr
und
Sonntag, den 06.01.2019 von 10:00 - 17:00 Uhr

Der Eintritt ist FREI!
Es gibt aber einen "Spendenscheinnehmer". Was das ist? Einfach vorbeikommen und ...

HG Kurt

Ach ja, wo findet das ganze statt (hätte ich fast vergessen):
In der Waagner Bìro Straße 30 B. Dort sind Hinweisschilder aufgestellt.
Für Bahnreisende ein Tipp: gleich die nördliche Bahnsteigunterführung zum Wasserturm nehmen (zu Fuß ein Katzensprung).
Wer mit den Grazer Öffis kommen möchte: BL 85 Haltestelle "Wasserturm" und BIM 1 Haltestelle "Asperngasse".
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GEMEC - Modelleisenbahn Ausstellungstage
Antwort #1
Einmal dazu klugscheiß  ;D  - Haltestelle Asperngasse verkehren auch SL 3 und 6  :-*
Liebe Grüße
Martin

Re: GEMEC - Modelleisenbahn Ausstellungstage
Antwort #2
Einmal dazu klugscheiß  ;D  - Haltestelle Asperngasse verkehren auch SL 3 und 6  :-*

Sonn- und Feiertags auch? - Da schau´ ich aber!  :o
Um die Angabe nicht zu verkomplizieren, habe ich mich auf die "sicherste" BIM-Verbindung beschränkt.

Richtig!
An Werktagen fahren auch die BIM-Linien 1, 3 & 6 zur Haltestelle "Asperngasse", von wo aus die Ausstellung in etwa 250 m Fußweg erreichbar ist.
Für die Ortsunkundigen sei noch erwähnt, dass in den Einser in Richtung "Eggenberg" und in den Dreier und Sechser in Richtung "Laudongasse" eingestiegen werden sollte!

HG und danke, Kurt  ;D
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.