Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS (238565-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #600
Die Nase ist vielleicht gar nicht so schlecht, damit man besser wahrnimmt, dass ab dort das Halten verboten ist.   Die Polizei in St. Leonhard wird es nicht scheren, parken sie  (die privaten Polizistenfahrzeuge stehen auf den "Halte verboten ausgenommen Polizeifahrzeuge"-Flächen, dafür stehen die Polizeifahrzeuge ständig auf dem nicht als Parkplatz markierten Gehsteigbereich zur Straße oder gleich am Geh- und Radweg)

Das nennt sich "Zivilstreife".
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #601
Weiters ist halt die Wartezeit in St. Leonhard für "durchfahrende" Fahrgäste etwas blöd, denn da steht man v.a. am Abend mitunter 11 Minuten - so der Fahrer auch wirklich wartet und nicht gleich weiter fährt. In letzterem Fall (ca. 30%) haben de Fahrgäste der Linie 7 natürlich keinen Anschluss, aber wer braucht denn den auch schon?  >:(
Planmäßig 8 Minuten bzw. bis die Straßenbahn da ist. Eine spätere Abfahrt vom Hauptbahnhof hätte den Anschlußbruch in Mariagrün (und eventuell am Geidorfplatz) zu Folge, wobei es auch so schon sehr knapp ist. Aber ja, das zu frühe Abfahren ohne Abwarten von Anschlüssen auch am Abend ist ein ewiges Problem der Graz Linien. Neulich ist am Jakominiplatz ein 13er von der Krenngasse kommend einfach sofort nach Liebenau weitergefahren und hat den Knoten nicht abgewartet. Da kann jeder tun und lassen was er will. Bei Beschwerde heißt es sinngemäß: ,,Wir beschäftigen über 550 FahrerInnen, da können wir nicht jedem auf die Finger schauen". Natürlich nicht, sollte eigentlich auch nicht notwendig sein ...

  • ptg
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #602
Das nennt sich "Zivilstreife".
Der Polizei geht es so schlecht, dass sie mit den Privatfahrzeugen statt zivilen Dienstfahrzeugen als Zivilstreife unterwegs sein müssen.

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #603
Das nennt sich "Zivilstreife".
Der Polizei geht es so schlecht, dass sie mit den Privatfahrzeugen statt zivilen Dienstfahrzeugen als Zivilstreife unterwegs sein müssen.

Leider ist das seit vielen Jahren schon so! Pro Wachzimmer fehlt min. ein Polizeifahrzeug.

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #604
Heute fahren die Busse am Riesplatz von den neuen Positionen.
Leider hat man es wieder versäumt den richtigen Haltestellenübersichtsplan rechtzeitig online zu stellen. Auf der Seite der Verbund Linie ist noch immer der alte, gültig von 9.-29.9., online.  :-\

https://www.verbundlinie.at/service/netzplaene/haltestellenuebersichten

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #605
...die gute Nachricht: Der 64er fährt in beiden Richtungen, wie ich heute gesehen habe, durch die alte Stiftingtalstraße (7er Trasse).

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #606
Heute kam ich auch mal in St, Leonhard und konnte mir den neuen Busbahnhof dort anschauen, fertig ist dieser komplett noch nicht.

Zitat
Was aber noch viel mehr stört: anstatt wie ursprünglich geplant die Linie 64 nach St. Leonhard zu kürzen und dafür den Stiftingtalern wieder den zuverlässigen 82er zurück zu geben hat man geschickt den 77er gekillt und somit auch in die Ragnitz ein Lotteriespiel rund um den Fahrplan heraufbeschworen (weit schlimmer als es schon beim 41/77 war). Letzte Woche waren es bis zu 45 Minuten-Löcher am Nachmittag, dafür wurde dann 1 Kurs am Leonhardplatz kurzgeführt, die restlichen 3 Kurse blieben jedoch als Paket bis Ragnitz beisammen und fuhren dann auch wieder als solches zurück. danach wieder ewiges Loch, selbst um 19:45 waren die Kurse noch über 25 Min. verspätet (zumindest durfte ich solange über Plan warten).
Weiters ist halt die Wartezeit in St. Leonhard für "durchfahrende" Fahrgäste etwas blöd, denn da steht man v.a. am Abend mitunter 11 Minuten - so der Fahrer auch wirklich wartet und nicht gleich weiter fährt. In letzterem Fall (ca. 30%) haben de Fahrgäste der Linie 7 natürlich keinen Anschluss, aber wer braucht denn den auch schon?  >:(

Der 58er ist nun das gleiche Lottospiel wie der 63er und dadurch gibt es auch zwischen Geidorfplatz - Hbf auch längere Wartezeiten.

Der 41er und 77er zusammen lief natürlich trotzdem stabiler aber aktuell wegen den Bauarbeiten und wegen der Umleitung zwischen Hilmteich - LKH gibt es deutlich längere Fahrzeiten und der Stau behindert diese den 58er zusäztlich.
LG TW 581

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #607
Heute fahren die Busse am Riesplatz von den neuen Positionen.
Leider hat man es wieder versäumt den richtigen Haltestellenübersichtsplan rechtzeitig online zu stellen. Auf der Seite der Verbund Linie ist noch immer der alte, gültig von 9.-29.9., online.  :-\

https://www.verbundlinie.at/service/netzplaene/haltestellenuebersichten

Nun hat man es doch noch geschafft:
https://www.verbundlinie.at/images/service/pdfs/haltestellen/stleonhard.pdf

  • FlipsP
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #608
Ich finde ihn gut gelungen. Es fehlt aber leider ein Fußgängerüberweg von Steig H zu F oder G!
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • 222
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #609
Noch ein paar Bilder von den fertiggestellten Bushaltestellen am Riesplatz.
LG 222

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #610
Endlich brauchbare Wartehäuschen!

  • Amon
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #611
Endlich brauchbare Wartehäuschen!

Definitiv. Es wäre zu überlegen, dieses Design zu übernehmen und anstelle der Standard-Wartehäuschen zu verwenden.

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #612
Das ist sicherlich im Moment der beste Busbahnhof in der Stadt (neben Puntigam) - die Wartehäuschen sind ok, allerdings sind Wall-Produkte nicht zu verachten, v.  a. in der großen Ausführung mit sprechenden Seitenwänden. Was natürlich das ganze noch weiter verbessern würde, wäre eine zentrale Abfahrtsanzeige (gilt natürlich auch für andere Knoten wie Jakominiplatz etc.).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #613
Das extra Wartehäuschen für dei Automaten sieht etwas komisch aus, aber ma schauen wann das WC dort mal eröffnet wird, aber der Eis Temmel wird wohl dort nimmer kommen?
LG TW 581

  • Ch. Wagner
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #614
Das ist ein brauchbares Wartehaus: Lemberg (UA)
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.