Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: HGL - Baustellen 2022 (1197-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • TW 529
  • Global Moderator
HGL - Baustellen 2022
Ein Auszug der Gleisbaustellen mit Stand 7.1.2022


Körösistraße / Lange Gasse / Theodor-Körner-Straße
Bereich inkl. Gleisbogen Körösistraße bis inkl. Gleisbogen Theodor-Körner-Straße
Schienenaustausch und Sanierung der Wasserleitung;
Totalsperre!
je Baufortschritt Umleitung über Lange Gasse - Laimburggasse bzw. Grabenstraße in alle
Fahrtrichtungen
Termin: Mai bis Schulbeginn 2022
(Projekt: Holding Graz - Linien und Wasserwirtschaft)


Theodor-Körner-Straße
Bereich Heinrich-Casper-Gasse bis Rottalgasse
Totalsperre in diesem Bereich;
Termin: Hauptferien 2022
(Projekt: Holding Graz - Linien)


https://www.graz.at/cms/dokumente/10028253_7755789/e8da5ccd/Geplante%20Baustellen%202022%20Stand%2007.01.2022%20Statiskik%20fuer%202021.pdf

Re: HGL - Baustellen 2022
Antwort #1
Heißt das 4 Monate Schienenersatzverkehr nach Andritz? Oder werden ab Mai Arbeiten beginnen, die noch einen Straßenbahnverkehr zulassen und dann mit Ferienbeginn im Juli erst die Arbeiten, die auch einen Straßenbahnbetrieb unmöglich machen?

(Ich stelle die Frage, auch wenn ich durch die Erfahrungen der letzten Jahre befürchte, dass die Antwort wohl 4 Monate SEV sein wird.)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: HGL - Baustellen 2022
Antwort #2