Aber den ehemaligen Büssing 4500 T/U5 (BN 42 bzw. 10) gibt es in Kärnten auch noch oder?
Im Gegensatz zu den SL 200 schafften die NEOPLAN Niederflurbusse (101-121) nicht mal 15 Jahre.
Da muessten wohl andere herren im tramwaymuseum das wort fuehren.LG Hans
Was die Autobusse betrifft, so ist es in Graz sicher auch ein Problem, dass für alte Busse nirgends ein Platz ist.
Und dieser Zeitraum, der mMn 20 bis 30 Jahre beträgt, sollte eben zumindest dadurch überbrückt werden, dass man die Fzge irgendwo einstellt, damit man sie dann vll doch restaurieren, oder aber nur in eine Schauhalle stellen kann.
Ich wage zu behaupten, wenn der obus in Graz geblieben, waere er schon lange verschrottet.
Wieso ich nicht mitreden will dort? Was meinst, wer gegen die spielbahner dort eine chance hat? Das ist eine reine beziehungsgeschichte, wie in allen vereinen, mehr nicht. Die verschrotten vor deinen augen das wertvollste fahrzeug, und du darfst nur zuschauen, obwohl sie es vorher sogar geschenkt gekriegt hatten. Macht denen sogar sicher noch eine freude!
... aber mehrere GVB Büssing ... Es gibt den konkreten Plan einen historischen GVB-Bus (höchstwahrscheinlich ein Büssing der 60'ziger Serie, davon gibt es noch drei Stück) bei der GVB aufzuarbeiten und für den "Sonderverkehr" einzusetzen.