Gibts eigentlich sonst noch planmässige Leistungen von elektrischen Tfz zwischen Graz Hbf und Graz Ostbf? Die Oberleitung liegt ja da eher brach, seit es die ROLA-Verkehre zum Ostbf, für die der Abschnitt eigentlich elektrifiziert wurde, nicht mehr gibt.
Die Oberleitung liegt ja da eher brach, seit es die ROLA-Verkehre zum Ostbf, für die der Abschnitt eigentlich elektrifiziert wurde, nicht mehr gibt.
Wie oft bzw. wann (Wochentag) fährt dieser Zug?
Zitat von: Martin am September 24, 2014, 13:58:32Wie oft bzw. wann (Wochentag) fährt dieser Zug?Das kann ich nicht mit Sicherheit beantworten. Ich glaube doch, den Zug täglich (Mo - Fr) zu sehen, da ich um diese Zeit fast immer vom Mittagessen komme und am Bahnübergang gerade noch durchkomme. Der Elektrovorspann dürfte etwa zwei mal wöchentlich sein, abhängig davon, wie viele Tankwagen noch dazu gehängt werden. Ich nehme doch an, das dies ein Leerzug ist, da es kaum Sinn macht, volle Tankwaggons vom Roth wegzubringen. Jedenfalls dürfte es sich von Graz Ost nach Don Bosco um eine ganz ordentliche Steigung handeln, bei der die 2068 (029) manchmal überfordert wäre. Die "Hilfloks" sind immer andere, was halt gerade frei ist: 1x42, 1v44, 1x16. So gegen 12:45 ist immer großer Bahnhof, S-Bahn-Kreuzung und Güterzugabfahrt mit manchmal langer Rotlichtphase. Was dann zu etwas chaotischen Verhältnissen durch verblödete Autofahrer führt - wie das Büdl zeigt.LG! Christian
Sollte der VG 73709 sein und fährt an Mo, Mi, Fr(+,*).Ich schätze er bekommt an Mo, Mi(+) einen Vorspann, da an diesen Tagen eine halbe Stunde vorher VG 73717 aus Messendorf mit weiteren Wagen ankommt.
Gibt es einen speziellen Grund, warum einmal der vordere und einmal der hintere Stromabnehmer oben ist?