Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1187178-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 10 Gäste betrachten dieses Thema.
  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3975
Auch das noch:

AK­TU­ELL/Linie 40: Um­lei­tung wegen Un­fall

Wegen eines PKW-Unfalles im Kreuzungsbereich Wiener Straße/Exerzierplatzstraße kann die Linie 40 nicht nach Gösting fahren. Sie wendet stattdessen beim Shopping Nord.

Ausgelassene Haltestellen:

    HTL-Bulme (nur Richtung Jakominiplatz)
    Anton-Kleinoscheg-Straße
    Volksschule Gösting
    Gösting


Quelle: https://www.holding-graz.at/de/aktuell-linie-40-umleitung-wegen-unfall/
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/6093488/Unfall-in-Graz_Autolenker-verlor-am-Steuer-das-Bewusstsein

  • kestrel
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3976
Wegen eines PKW-Unfalles im Kreuzungsbereich Wiener Straße/Exerzierplatzstraße kann die Linie 40 nicht nach Gösting fahren. Sie wendet stattdessen beim Shopping Nord.

Wo kann man beim Shopping Nord wenden?

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3977
Wegen eines PKW-Unfalles im Kreuzungsbereich Wiener Straße/Exerzierplatzstraße kann die Linie 40 nicht nach Gösting fahren. Sie wendet stattdessen beim Shopping Nord.

Wo kann man beim Shopping Nord wenden?

Beim Kreisverkehr vor dem Parkplatz?

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3978
Wegen eines PKW-Unfalles im Kreuzungsbereich Wiener Straße/Exerzierplatzstraße kann die Linie 40 nicht nach Gösting fahren. Sie wendet stattdessen beim Shopping Nord.

Wo kann man beim Shopping Nord wenden?
Kreisverkehr? Bzw kann man zur Not ja auch durch das Center fahren (beim McDonalds hinein und beim SteyrWerner wieder hinaus).

  • FlipsP
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3979
Kreisverkehr könnte für die Gelenkbusse zu eng werden. Ich denke, die haben über das Fachmarktzentrum gewendet (Beim Steyr Werner rein und beim McDonald's wieder raus.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3980
Kreisverkehr könnte für die Gelenkbusse zu eng werden. Ich denke, die haben über das Fachmarktzentrum gewendet (Beim Steyr Werner rein und beim McDonald's wieder raus.
Es wurden schon mal Gelenker im Kreisverkehr gesichtet, sollte kein Problem sein.

  • Vitus
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3981
Dass der Fahrgast alkoholisiert war glaube ich nicht und aus dem Fahrzeug gezerrt hat er die Fahrerin auch nicht.


Warum schreibt die Kleine Zeitung so etwas. Wenn ich deine Meinung  interpretiere nach handelt es sich um eine Lügengeschichte, auf neudeutsch Fake News !
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

  • flow
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3982
Naja, die Kleine Zeitung war halt nicht unmittelbar vor Ort.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Vitus
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3983
Naja, die Kleine Zeitung war halt nicht unmittelbar vor Ort.

Ich verstehe. Nicht die Kleine Zeitung war vor Ort, sondern Du. Es wäre sehr schön, wenn Du die Sachlage aus Deiner Sicht erklärst.
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

  • flow
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3984
Ja, ich war tatsächlich vor Ort und nein, das hat hier keinen Platz um in allen Details geschildert zu werden.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3985
Derzeit Stormstörung (LKW gegen Oberleitung) am Smart City Ast. 6er wendet in der Laudongasse.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3986
In der Waagner-Biro-Straße zwischen Starhemberggasse und Dreierschützengasse hat heute Abend ein LKW die Oberleitung beschädigt. Die Linie 6 verkehrt derzeit zwischen St. Peter und Laudongasse. - Zwischen Laudongasse und Smart City wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.
Fotos: Lukas Zinauer, Michael Augustin
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3987
Bitte, wie kann man da eine Oberleitung beschädigen? Entweder hat man - verbotenerweise - den Kran ausgefahren (wie man am Bild erahnen kann, offensichtlich steht das Fahrzeug auch noch mitten auf der Gleistrasse), sonst geht sowas ja nicht. Weiß jemand was zur Unfallursache?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • FlipsP
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3988
Wie kannst du das erahnen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Variobahn so nah an das Verursacherfahrzeug heranfahren konnte, wenn es die Oberleitung beschädigt hat. Ich denke eher, dass das schon ein Fanrzeug des Servicetrupps ist.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #3989
Das sieht nicht nach einem HoldIng-Fahrzeug aus, da kann man mMn einen Kranarm erahnen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)