Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-Doku Straßenbahn Haltestelle HBF (133230-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #195
Schaut gut aus. :)

Weißt du, wer der Hersteller der Bodenplatten ist?

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #196

Werde mich am Montag schlau machen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #197


Werde mich am Montag schlau machen.


Danke!  :D
Da hier eher offT ggf. per PM. ;)

  • Amon
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #198
Noch nichtmal in Betrieb und schon gibt es die ersten Graffitti-Schmierereien im Tunnel :-(

Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #199
Die Dachkonstruktion schreitet weiter voran - hier ein Schnappschuss aus dem Auto:

  • ckard
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #200
Weiß schon wer welche Farbe von den 3 Platten zum Zug gekommen ist?

Würde mich über Fotos vom aktuellen Baugeschehen freuen besonders vom Haltestellenbereich :-)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #201
Hallo und Willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Martin

Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #202
Ein paar Bilder von heute.









LG TW 581

Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #203
Guten Morgen!
Weiß jemand wie weit die Vorbereitungen im unterirdischen Haltestellenbereich bereits gediehen sind und hätte jemand aktuelle Fotos?

  • ckard
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #204
Das würde mich auch interessieren  :)

Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #205
Also, die gesamte Haltestellenanlage ist ja im Rohbau fertig, im Moment werden dort die ersten Wandverkleidungen angebracht (die Rolltreppen sind ja schon eingebaut). Generell fehlt nur noch die letzte Asphaltschicht im gesamten Abschnitt. Im Sommer kommen ja die Gleisanschlüsse (die dann mit Kletterweichen an die bestehenden Provisorien angebunden werden). Der Einbau der Oberleitung soll auch schon bald beginnen. Es scheint alles "im Plan" zu sein. Freue mich schon auf den 26. November ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Ch. Wagner
Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #206

Im Sommer kommen ja die Gleisanschlüsse (die dann mit Kletterweichen an die bestehenden Provisorien angebunden werden)...


... die derzeit in der Remise Steyrergasse aufbewahrt werden.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #207
Es werden aber wohl keine Kletterweichen werden ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #208
Warum werden es wohl keine Kletterweichen werden ?
keep cool -.-

Re: NVD-Doku [GVB-Haltestelle Hbf]
Antwort #209

Warum werden es wohl keine Kletterweichen werden ?


Lt. meinem Informationsstand werden es wohl keine Kletterweichen werden, sondern Provisorien von der endgültigen Gleistrasse (die jetzt im Sommer bereits an den NVD angeschlossen werden) auf die Umfahrungsgleise/Provisorien, die seit letztem Jahr in Betrieb sind. Offenbar ist ein Vorlaufbetrieb in der Unterflurtrasse nicht geplant ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)