Die Frage ist, ob eine Annenpassage ohne einen großen Elektromarkt Zukunft hat?Cosmos könnte es ja dort versuchen.
Der eröffnet allerdings am 18.Februar den größten Media Markt der Welt in Seiersberg.
Magnetgeschäft ist dann nur mehr der BILLA im Untergeschoss.
das Bauamtsgebaude gammelt schon längere Zeit so irgendwie dahin. war ja auch nicht wirklich lange ein "ShoppingZentrum" mit cosmos usw.
Will man eine Verlängerung der "gammligen,nicht attraktiven KEBAB-SPIEß" Annepassage. Derzeit steuert alles darauf hin.
Bronx.vor jahren ein no-go, hohe Kriminalität, Bandenstrukturen, kaum Infrastruktur, etc.-------> dann kamen die ärmsten dorthin weil billig--->mit den ärmsten (hauptsächlich illegale und immigranten) kam eine infrastruktur mit ethno geschäften, kleiner Bars etc.------>dadurch wurden künstler und autonome angezogen, weil riesige billige ateliers und vorhanden infrastruktur im kleinen-------> und ein wenig später wurde das viertel "Hip".die preise der immobilien steigen rasant, die mittelschicht will dorthin, und natürlich die reichen adabeis. das geht ein paar jahre so, bis sich die einen es nicht mehr leisten können dort zu wohnen und wieder abwandern.... diesen Trend sehe ich genauso in der Achse Südtirolerplatz-Annenstrasse...
Ich wäre statt dem ECE für einen Büro/Wohnkomplex mit Kindergarten/etc für ca 1000 Leute.
Na serwas! - Bitte nicht !!!Was ich aber OK finde, ist die Idee:Zitat von: kayjay am Februar 08, 2008, 10:38:39Ich wäre statt dem ECE für einen Büro/Wohnkomplex mit Kindergarten/etc für ca 1000 Leute.So ein Kindergarten wäre in bahnhofsnähe (glaube ich) ein Hit!LG, E.
diesen Trend sehe ich genauso in der Achse Südtirolerplatz-Annenstrasse, nur erzwingen kann man gar nichts, ausser man baut zukunftträchtige Attraktoren, aber bitte kein Einkaufszentrum, deren Konkurenz in der umgebung schon viel zu gross ist.