Aussendung vom Land Steiermark:https://www.politik.steiermark.at/cms/beitrag/12833469/121400860/Demnach setzt man es sich zum Ziel die Fahrzeit auf der Radkersburgerbahn auf unter eine halbe Stunde zu bringen - in Kombination mit den künftigen IR Graz-Spielfeld-Maribor würden sich dann ziemlich attraktive Fahrzeiten ergeben.
Neben der Einigung zum Klimaticket wurde heute auf die Investitionen an der Infrastruktur hingewiesen. Investitionsvolumina:Thermenbahn 47 MioRadkersburger: 109Ostbahn: 120Auch GKB Ausbau und Elektrifizierung sind auf Schiene.Zum Thema Murtalbahn sagte LH Schützenhöfer neben Ministerin Leonore Gewessler und LH-Stv Anton Lang dass die Bahn schwer defizitär sei und man deswegen Alternativen evaluiere.Im oberen Murtal konnte der Klimaschutz also keine übergeordnete Rolle spielen.
Zitat von: Martin am Juli 03, 2021, 12:05:52Neben der Einigung zum Klimaticket wurde heute auf die Investitionen an der Infrastruktur hingewiesen. Investitionsvolumina:Thermenbahn 47 MioRadkersburger: 109Ostbahn: 120Auch GKB Ausbau und Elektrifizierung sind auf Schiene.Zum Thema Murtalbahn sagte LH Schützenhöfer neben Ministerin Leonore Gewessler und LH-Stv Anton Lang dass die Bahn schwer defizitär sei und man deswegen Alternativen evaluiere.Im oberen Murtal konnte der Klimaschutz also keine übergeordnete Rolle spielen.Und was gibt es für Graz? Wo sind die Millionen für den Straßenbahnausbau?
R etwa zweistündlich Salzburg - Eben - St. Michael - Tamsweg - Murau - Judenburg- Zeltweg - , aber Direktverbindungen von Murau nach Salzburg, zur Tauernbahn, zur Ennstalbahn oder auch einfach nach Mautendorf oder St. Michael/Lungau wären ja auch nicht schlecht.
Und was gibt es für Graz? Wo sind die Millionen für den Straßenbahnausbau?
Leider wird auch keine Attraktivierung der Bahnstrecke Hartberg - Fehring erwähnt.