Das Ticket wurde vor über 2 Monaten angekündigt. Wenn man es schon nicht schafft einen Onlineshop für 1 Produkt selbst einzurichten, dann hätte man sich beispielsweise bestehender Onlineshops zB der Holding oder der ÖBB bedienen können.
Ab wann war das Steiermark-Ticket fix?Jedenfalls hat am 9. September die Verbundlinie dazu umfangreich informiert. Mit Preisen, mit Bestellmöglichkeit usw. Leicht zu finden unter Klima Ticket Steiermark.Wenn man will.
Man hätte also auch einen wirklichen Onlineverkauf vorbereiten können anstatt der Lachnummer mit dem Bestellformular.
Jedenfalls hat am 9. September die Verbundlinie dazu umfangreich informiert. Mit Preisen, mit Bestellmöglichkeit usw. Leicht zu finden unter Klima Ticket Steiermark.Wenn man will.
Zitat von: FlipsP am Dezember 01, 2021, 13:38:24Das Ticket wurde vor über 2 Monaten angekündigt. Wenn man es schon nicht schafft einen Onlineshop für 1 Produkt selbst einzurichten, dann hätte man sich beispielsweise bestehender Onlineshops zB der Holding oder der ÖBB bedienen können.Ja, vom Ministerium in einer Nacht-und-Nebel-Aktion.
Zitat von: Bus 15 O530 Citaro L am Dezember 01, 2021, 16:10:48Man hätte also auch einen wirklichen Onlineverkauf vorbereiten können anstatt der Lachnummer mit dem Bestellformular.Oder, viel besser, man sorgt dafür, dass das Ticket auch wirklich halbwegs zeitnah umgesetzt wird.Was das wieder für ein Aufschrei wäre, wenn eine schnell hingeschusterter Online-Shop aufgesetzt worden wäre, der vielleicht nicht auf Anhieb fehlerfrei funktioniert etc...
1. Hat die Steiermark das Ticket angekündigt und kein Bundesministerium
2. War seit 3. Juli bekannt, dass die Steiermark ein Klimaticket Steiermark herausbringen wird.
Zitat von: FlipsP am Dezember 01, 2021, 16:41:431. Hat die Steiermark das Ticket angekündigt und kein BundesministeriumSorry, da bezog ich mich auf die Österreich-Variante.
Zitat von: FlipsP am Dezember 01, 2021, 16:41:432. War seit 3. Juli bekannt, dass die Steiermark ein Klimaticket Steiermark herausbringen wird.Ja, das Ticket hängt halt auch an der Österreich-Variante was zB Finanzierung etc betrifft; solange dort keine Details fixiert waren dürfte es vmtl schwer gewesen sein, Details zur Steiermark-Variante festzulegen.Bzgl Integration in einen bestehenden Ticket-Shop - da bin ich kein Experte, aber du kannst ja mal das BMK ähh die ÖBB ähh One Mobility fragen, warum dort nur die Österreich-Variante erhältlich ist.
Die Verbundlinie und die HGL haben bereits Onlineshops.
Zitat von: riggnix am Dezember 01, 2021, 18:45:55Die Verbundlinie und die HGL haben bereits Onlineshops.Wo finde ich den Onlineshop der Verbundlinie?