Gibt es irgendwelche Maßnahmen zu einer Verkehrsreduzierung in der Münzgrabenstraße?
Zitat von: Sanfte Mobilität am Oktober 15, 2019, 15:54:17Gibt es irgendwelche Maßnahmen zu einer Verkehrsreduzierung in der Münzgrabenstraße?Es gibt ja keinerlei Alternativen dazu. Die Petersgasse ist ohnehin schon täglich in beide Richtungen zugestaut und in der C.v.H. geht auch längst nichts mehr weiter. Und dass alle auf die Öffis umsteigen werden und ihre Autos an den Stadteinfahrten auf den Feldern stehen lassen (weil es kaum P&R gibt und noch weniger eine Bim dorthin), werden wir alle nicht mehr erleben.
und ein paar vielleicht auch auf die dann schnellere Straßenbahn umsteigen.
Zitat von: FlipsP am Oktober 15, 2019, 17:20:25 und ein paar vielleicht auch auf die dann schnellere Straßenbahn umsteigen.Ja die Bim könnte auf eigenen Gleiskörpern schnell fahren, wo sie dann nicht ständig von Autos, Bussen oder Radfahrern behindert werden würde. Aber Moment, das haben wir dort ja gar nicht. Also bleibt es wohl bei einer langsamen Bim. 😢
Zitat von: Commanderr am Oktober 15, 2019, 16:40:43Zitat von: Sanfte Mobilität am Oktober 15, 2019, 15:54:17Gibt es irgendwelche Maßnahmen zu einer Verkehrsreduzierung in der Münzgrabenstraße?Es gibt ja keinerlei Alternativen dazu. Die Petersgasse ist ohnehin schon täglich in beide Richtungen zugestaut und in der C.v.H. geht auch längst nichts mehr weiter. Und dass alle auf die Öffis umsteigen werden und ihre Autos an den Stadteinfahrten auf den Feldern stehen lassen (weil es kaum P&R gibt und noch weniger eine Bim dorthin), werden wir alle nicht mehr erleben. Natürlich ist es möglich die Münzgrabenstraße nicht mehr vom Verkehr vom/zum Dietrichsteinplatz aus befahren zu lassen. Die Autofahrer werden Alternativen finden (haben sie ja auch während der Sanierung der Münzgrabenstraße) und ein paar werden vielleicht auch auf die dann schnellere Straßenbahn umsteigen.
Der Umbau des Dietrichsteinplatzes wurde auf 2025 verschoben!Ist leider ein + Artikel
der Platz wird nicht vor 2025 umgebaut: "Es war immer klar, dass der Umbau an die Gleissanierung der Holding gekoppelt ist." Und das sei jetzt erst 2025 der Fall.