Re: Weiterbetrieb und Ausbau der Radkersburger Bahn
Antwort #22 –
Dann kläre ich einmal verschiedene Mißverständnisse: die Landeshymne, übrigens die zweite von Österreich, ist lieb und ich habe sie sogar als Klingelton. Ich habe nur versucht, ihre Geschichte ins -tatsäclhlich rechte - Licht zu rücken. Übrigens war auch die Marseillaise ursprünglich der "Marsch der Rheinarmee" und hatte mit Frankreich als Land nichts zu tun. Worum es bei deinem Beitrag geht, ist mir durchaus klar ("ich bin alt, aber nicht blöd"), allerdings hast du die Landeshymnme ins Spiel gebracht und nicht ich. Da Sloweinien mit seinen 2 Millionen Einwohnern ein Zwergerlland ist, braucht es natürlich auch keine Bundesländer. Ob Österreich die jetzt wirklich braucht, sei auch einmal dahingestellt. Und es bekennen sich ca. 2000 zur deutschen Muttersprache.
Mir erschließt sich in der Tat nicht der Sinn des Wiederaufbaues dieser Bahn. Und schon garnicht, solange noch der anachronistische Lokwechsel in Spielfeld stattfindet, dort gibt es etwas zum Bauen, was für die Bahn wichtig ist. Mir ist schon klar, daß man sich lieber in Kleinstprojekte verzettelt, die überschaubar sind, es werden geistig schon neue Haltestellen gebaut. Doch leider verschwindet damit das Große aus dem Gesichtsfeld. Es ist schon schön, wenn sich zwei Bürgermeister um den Hals fallen, und einander versichern, daß sie sich ganz fest lieb haben. Und wie bei der Rundfahrt im letzten Herbst den Anwesenden versichern, ja, wir wollen wieder eine Brücke. Hat denn einer der Proponenten schon einmal die ÖBB oder die SZ gefragt, ob die überhaupt wollen? Oder auch die Verkehrsminister? Oder gar Herrn Kurzmann?
Noch etwas, st.georg: ich habe nie behauptet, gute Manieren zu haben. Aber als Amokläufer bin ich noch nie aufgefallen.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.