Der Karmeliterplatz war früher ein einziger Parkplatz, da waren Fußgänger nur am Weg zu ihrem Auto zu finden - heute ist's dort ganz anders.
ZitatAlso was soll eine Fußgängerzone bringen, Der Anteil der Migranten wird erhöht, somit, wie geschrieben , hat der Grazer/die Grazerin dort nichts mehr verloren. Du kannst das sicher wissenschaftlich belegen, dass eine Fußgängerzone den Anteil an Migranten erhöht, oder? Und weltoffene Grazer (= die überwiegende Mehrheit) werden eine "weltbunte" Fußgängerzone gerne frequentieren, da bin ich sicher.
Also was soll eine Fußgängerzone bringen, Der Anteil der Migranten wird erhöht, somit, wie geschrieben , hat der Grazer/die Grazerin dort nichts mehr verloren.
Ich gehe gerne in diese Läden, weil man da GUTES Obst und Gemüse bekommst wie auf den Märkten im Kroatienurlaub. So etwas bekommst du in keinem Supermarkt bei uns.
@FlipsP:die Idee mit Ikea ist einerseits gut, andererseits bietet in dieser Gegend eh schon der Leiner ein recht ähnliches Sortiment.
Nur so als Gedankenexperiment, welche Geschäfte in der Annenstraße Erfolg haben könnten:Ich bin ja mal gespannt, wie sich der Ikea in Wien am Westbahnhof entwickelt, denn ich wäre ja sehr dafür, dass es auch kleine Innenstadt-Ikeafilialen gibt, wo man so die alltäglichen Dinge aus dem Sortiment bekommt. Geschirr, Kerzen, Servietten, Lampen, Stoffe sowie Ersatzschrauben und so. Das ginge auf relativ wenig Fläche, würde ein gänzlich anderes Publikum bedienen und sich bestimmt rechnen, weil, wegen 1 Pkg Servietten und 2 Untersetzern fahre ich nicht extra zum Ikea, aber wenn es bequem am Weg liegt und ich nicht durch den ganzen Markt muss, dann hole ich mir dort natürlich gerne zum Service oder Tischtuch passende Ausrüstubg und Deko. Wenn man diet dann auch die Möbel an Terminals ansehen, konfigurieren und heim liefern lassen könnte wäre das eine tolle Ergänzung und in einem eher jung/alternativ/hip geprägten Viertel bestimmt ein Erfolg-die Annenstraße oder Annenpassage wäre in meinen Augen Goldrichtig dafür, um dieses Experiment zu wagen.
Ein IKEA city würde mir gut gefallen, der wäre sicher ein Magnet. Ich hätte dafür ja das Gebäude das Niceshops gerade am Rosseggerhaus bezieht genutzt.Wo wäre denn deiner Meinung nach eine IKEA-taugliche Lokalität?