Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Baustellen 2015 (76809-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Baustellen 2015
Antwort #30


Was hält ihr von einer 5er Variante Andritz - Stadion Liebenau oder Andritz - St. Peter Schulzentrum?


Das wird es sich nicht spielen, weil die Verbindungen am Jako auch machen müssen, weil die Gleise dort sind so mieß im Zustand!

Ich würde die Linie 7 deutlich öfters fahren lassen, die Linie 1 dafür von Mariatrost nach Andritz schicken!

Zitat
Aber wenn der 1er ganz eingestellt wird in den SF, dann könnte man doch die SL5 von Andritz nach Mariatrost fahren lassen..!?

Mariatrost ist offen!!
LG TW 581

  • Linie5
Re: Baustellen 2015
Antwort #31
Bin auch gespannt, wohin man die Bremsproben für die neuen Varios verlegen wird. In Frage kommen da eh nur die Bereiche zwischen Liebenau Stadion und Murpark, oder zwischen Schulzentrum und St. Peter.

Was ist mit dem 7er? Fährt der trotz der Arbeiten dort auch im Sommer bis nach St. Leonhard?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Baustellen 2015
Antwort #32
7er wendet Hilmteich...

Das mit den Bremsproben könnte schwierig werden, weil die Schmierstellen entlang der Neubaustrecken das Ergebnis verfälschen könnten....
Liebe Grüße
Martin

Re: Baustellen 2015
Antwort #33

7er wendet Hilmteich...

Das mit den Bremsproben könnte schwierig werden, weil die Schmierstellen entlang der Neubaustrecken das Ergebnis verfälschen könnten....


Vermute mal das bis Mai noch ein paar VB mehr kommen und dafür von Juni bis August keine, dürte nicht das große Problem sein.
LG TW 581

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Baustellen 2015
Antwort #34
Es werden wahrscheinlich die Linien 4 und 5 bei der Steirerhofschleife wenden, alles andere ist sicher bei der HGL unwahrscheinlich!

Wobei die Linie 4 ja weiter nach Liebenau fährt, oder man führt die Linie 13 in den Sommerferien ein der zwischen Krenngasse und Liebenau fährt!

Einerseits genügt es wenn die SL 6 in den Ferien zur Laudongasse fährt, da dann sowieso sicher einmal ein SEV in der Laudongasse sein wird, wegen der 1er Umlegung.

  • Zachi
Re: Baustellen 2015
Antwort #35
Linie 1 Mariatrost-Andritz (keine Varios)
Linie 3 gibt es keine..
Linie 4 gibt es keine..
Linie 5 Jakominiplatz - Puntigam (Varios)
Linie 6 St. Peter - Laudongasse (Varios)
Linie 7 Hilmteich - Wetzelsdorf (keine Varios)
Linie 13 Krenngasse - Liebenau (keine Varios)

Viele Varios kommen dann aber nicht zum Einsatz..
Das wäre doch ein Vorschlag oder?  :)

Re: Baustellen 2015
Antwort #36

Linie 7 Hilmteich - Wetzelsdorf (keine Varios)



Aber ist der Bereich Reiterkaserne - Hilmteich nicht seit dem Umbau eigentlich Variobahntauglich?

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Baustellen 2015
Antwort #37

Linie 1 Mariatrost-Andritz (keine Varios)
Linie 3 gibt es keine..
Linie 4 gibt es keine..
Linie 5 Jakominiplatz - Puntigam (Varios)
Linie 6 St. Peter - Laudongasse (Varios)
Linie 7 Hilmteich - Wetzelsdorf (keine Varios)
Linie 13 Krenngasse - Liebenau (keine Varios)

Viele Varios kommen dann aber nicht zum Einsatz..
Das wäre doch ein Vorschlag oder?  :)

Die SL 5 fährt ab Mai auch nicht nach Puntigam wird komplett eingestellt , denke zwischen Mai und Juli wendet die SL 5 bei der Remise Steyrergasse!

Warum sollte die SL 1 nach Andritz fahren, die Linie 7 kann VB einsetzten zwischen Wetzelsdorf und Hilmteich.

Die SL 4 fährt ganz normal zwischen Andritz und Jako in den Sommerferien nehme ich an.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Baustellen 2015
Antwort #38
Aus meiner Sicht kann die Linie 4 ganz normal verkehren, bis auf eine Ehrenrunde beim Steirerhof in beide Richtungen. - Warum wollt Ihr die unbedingt teilen?  ::)

Wetzelsdorf - Hilmteich ist variotauglich!

Vom Takt her würde es sich natürlich auch anbieten, die SL 1 nach Andritz zu führen statt nach Eggenberg, aber dann fehlt natürlich eine Linie in der Annenstraße, wobei ich glaube, dass der 1er ruhig fehlen kann und sich dadurch sogar der Vorteil ergibt, dass man sich leichter tut, wenn 3, 6, 7 in der Remise III wenden müssten.
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Baustellen 2015
Antwort #39

Aus meiner Sicht kann die Linie 4 ganz normal verkehren, bis auf eine Ehrenrunde beim Steirerhof in beide Richtungen. - Warum wollt Ihr die unbedingt teilen?  ::)


Naja hast ja Recht, so ginge es auch, ist halt ein bisschen umständlich für die Fahrgäste.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Baustellen 2015
Antwort #40
Immer noch besser als aussteigen und auf die nächste Bim warten ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Baustellen 2015
Antwort #41
Warum sollte die Linie 7 den ganzen Sommer in der Remise 3 wenden?
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Baustellen 2015
Antwort #42
Da steht nix von ganzen Sommer
Liebe Grüße
Martin

Re: Baustellen 2015
Antwort #43
Wieso überhaupt?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Baustellen 2015
Antwort #44
Die Weiche in die Alte Poststrasse wird entfernt werden müssen....
Liebe Grüße
Martin