Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Baustellen 2015 (76896-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Baustellen 2015
Antwort #60
Am besten mir stellen den ganzen Straßenbahnbetrieb im Sommer komplett ein und lassen nur Busse fahren, da fährt ja fast gar nichts, einige Sperren sind aber überflüssig, wie zwischen Jako und Remise 3, wieso eigentlich!!!  :boese:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Baustellen 2015
Antwort #61

Am besten mir stellen den ganzen Straßenbahnbetrieb im Sommer komplett ein und lassen nur Busse fahren, da fährt ja fast gar nichts, einige Sperren sind aber überflüssig, wie zwischen Jako und Remise 3, wieso eigentlich!!!  :boese:

Oder ganz  :banana:
Liebe Grüße
Martin

  • Zachi
Re: Baustellen 2015
Antwort #62


Am besten mir stellen den ganzen Straßenbahnbetrieb im Sommer komplett ein und lassen nur Busse fahren, da fährt ja fast gar nichts, einige Sperren sind aber überflüssig, wie zwischen Jako und Remise 3, wieso eigentlich!!!  :boese:

Oder ganz  :banana:

Dann können die Varios wenigstens a bisserl pausieren  :lol:
Am Besten wäre, wenn man gleich alle in der Remise stehen lässt  :ätsch:

  • Linie5
Re: Baustellen 2015
Antwort #63
Da hat man sich einiges vorgenommen. 4 Monate lang Schienenersatzverkehr zwischen Jakominiplatz und Puntigam. usw.

Re: Baustellen 2015
Antwort #64

Da hat man sich einiges vorgenommen. 4 Monate lang Schienenersatzverkehr zwischen Jakominiplatz und Puntigam. usw.


Das ist zum Vergleich zum kommenten SEV in Mariatost auch nichts, denn der 1er wird wohl eine sehr lange Zeit nicht nach Mariatrost fahren.

Der SEV Jako - Remise 3 kann ich mir nicht vorstellen, wo genau will man noch was sanieren?
  • Zuletzt geändert: April 01, 2015, 23:47:56 von TW 581
LG TW 581

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Baustellen 2015
Antwort #65
Vl. gibt es in dieser Zeit einen SEV zwischen Waagner-Biro-Straße und Laudongasse!

Alles andere wie eine komplett Einstellung der SL 1,3,6 und 7 zwischen Jako und Remise 3 kann ich mir nicht vorstellen.

Die Linien 1, 3 und 6 wenden wahrscheinlich in der Remise 3, und die Linie 7 wird dann auch wegen der Entfernung der Weiche in der Alten Poststraße in der Remise 3 wenden, dies wird hoffentlich nicht 2 Monate dauern um eine Weiche zu entfernen.

  • tom001
Re: Baustellen 2015
Antwort #66
Fährt eigentlich noch eine Straßenbahn im Sommer in Graz?

  • Zachi
Re: Baustellen 2015
Antwort #67

Fährt eigentlich noch eine Straßenbahn im Sommer in Graz?


Nö  :hehe:

Re: Baustellen 2015
Antwort #68


Fährt eigentlich noch eine Straßenbahn im Sommer in Graz?


Nö  :hehe:


Schwachsinn.  ::)

Linie 1: Jakominiplatz - Mariatrost
Linie 3: Jakominiplatz - Krenngasse
Linie 4: Andritz - Liebenau *Jako - Remise Steyrergasse nicht vom 11. Juli bis zum 14. August
Linie 5: Remise Steyrergasse - Andritz *Jako - Remise Steyrergasse nicht vom 11. Juli bis zum 14. August
Linie 6: Jakominiplatz - St. Peter
Linie 7: Wetzelsdorf - R3 und Jakominiplatz - Hilmteich.

Re: Baustellen 2015
Antwort #69
Zitat
Die Linien 1, 3 und 6 wenden wahrscheinlich in der Remise 3, und die Linie 7 wird dann auch wegen der Entfernung der Weiche in der Alten Poststraße in der Remise 3 wenden, dies wird hoffentlich nicht 2 Monate dauern um eine Weiche zu entfernen.


Da würde ich eine Woche nehmen wo es möglichst wenige Fahrgäste es stört das der 7er diese Tage nicht nach Wetzelsdorf fährt und die Weiche so schnell wie möglich ausbaut und die neuen Gleise einbaut!

Für mich könnte man in Sommer es so machen:

Linein 3 + 6 wendet Remise 3
Linie 1 wird nach Wetzelsdorf weiter geführt, dadurch könnte man alle 5-6 Minuten Wetz - Hilmteich (1+7) führen.

77: Reiterkaserne - Ragnitz alle 7,5 Minuten
64 (64E): Reiterkaserne - St. Leonhard als weiterer Ersatz und weiterfahrt Ri. Stifiting

------------------------------------

Für den Bereich Waagner Biro Straße - Laudongasse würde ich eher sagen das man auf den 85er bzw. E1 verweist bzw. den Fußmarsch Ri. Remise 3 bzw.  Waagner Biro Straße.

Im Juli wird das ganze Netz von Remise 3 gespeist daher wird man sicher nicht erlauben Jako - Remise 3 zu sperren, denn die Verbindung Jako - Remise Steyrergasse ist zu für einen Monat!

Zitat
Linie 7: Wetzelsdorf - R3 und Jakominiplatz - Hilmteich.

Da würde ich gleich den 77er zum Jako schicken!
LG TW 581

  • Zachi
Re: Baustellen 2015
Antwort #70



Fährt eigentlich noch eine Straßenbahn im Sommer in Graz?


Nö  :hehe:


Schwachsinn.  ::)

Linie 1: Jakominiplatz - Mariatrost
Linie 3: Jakominiplatz - Krenngasse
Linie 4: Andritz - Liebenau *Jako - Remise Steyrergasse nicht vom 11. Juli bis zum 14. August
Linie 5: Remise Steyrergasse - Andritz *Jako - Remise Steyrergasse nicht vom 11. Juli bis zum 14. August
Linie 6: Jakominiplatz - St. Peter
Linie 7: Wetzelsdorf - R3 und Jakominiplatz - Hilmteich.

Das war ein Scherz  ::)
Egal... danke für die Linienliste/Straßenbahnliste die noch im Sommer fahren.. :)

Re: Baustellen 2015
Antwort #71




Fährt eigentlich noch eine Straßenbahn im Sommer in Graz?


Nö  :hehe:


Schwachsinn.  ::)

Linie 1: Jakominiplatz - Mariatrost
Linie 3: Jakominiplatz - Krenngasse
Linie 4: Andritz - Liebenau *Jako - Remise Steyrergasse nicht vom 11. Juli bis zum 14. August
Linie 5: Remise Steyrergasse - Andritz *Jako - Remise Steyrergasse nicht vom 11. Juli bis zum 14. August
Linie 6: Jakominiplatz - St. Peter
Linie 7: Wetzelsdorf - R3 und Jakominiplatz - Hilmteich.

Das war ein Scherz  ::)
Egal... danke für die Linienliste/Straßenbahnliste die noch im Sommer fahren.. :)


Soltle Jako - Remise 3 wirklich zu sein, dann ist am Jako Bus auf den Linien 1, 3, 4, 5, 6, 7 angsagt von 11.07-14.08.2015, denn man erreicht keine Remise!
LG TW 581

Re: Baustellen 2015
Antwort #72
Wenn das so käme, wäre das ja wirklich Irrsinn.

Das einzige Argument, dass mir für die komplette Innenstadtsperre einfiele, wäre, dass man aus "betrieblichen Gründen" kein Wenden in der Remise III möchte.

Warum man allerdings in Eggenberg und Jakominiplatz jeweils so lange Sperren muss bzw. warum man nicht gleich die Schienen auf der Schönaubrücke austauscht, weiß auch nur das Salzamt ...

Offenbar gewinnt die Bauabteilung immer mehr an Bedeutung!!!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Baustellen 2015
Antwort #73
Warum sollte man in der Remise III nicht wenden können? - Dann fährt man halt durch bis Wetzelsdorf...

Was ist der Grund für die Sperre Jako-Laudongasse?
Liebe Grüße
Martin

Re: Baustellen 2015
Antwort #74

Was ist der Grund für die Sperre Jako-Laudongasse?


Dazu der heiß diskutierte Abschnitt aus dem verlinkten Blog-Eintrag der Holding im Volltext:

Zitat
Laudongasse: (Neubau der Verbindungsstrecke Wendeschleife Laudongasse - Georgigasse)
Zeitraum: 11. Mai 2015 - 11. September 2015
Für den Neubau der Verbindungsstrecke Laudongasse bis Georgigasse werden rund 300 Meter Doppelgleis und 240 Meter Einfachgleis neu verbaut.
Ersatzverkehr: Von 11. Juli bis zum 11. September 2015 wird für die Linien 1, 3, 6 und 7 ein Ersatzverkehr mit Autobussen zwischen Jakominiplatz und Remise 3 eingerichtet.