Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Mit Werbefolie zugeklebte Fenster (25571-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Mit Werbefolie zugeklebte Fenster

Ich würde den Auftraggeber fragen  :hehe:

Am schlimmsten sind die verklebten Fenster - ich dachte, dass ist Vergangenheit ...

W.


Die verklebten Fenster sind aktueller den je, fast jeder neue Werbewagen hat so etwas!

Puntigamer VB wie schön hier vorgeschlagen wäre mal was.  ;D
LG TW 581

  • TW 22
Re: Mit Werbefolie zugeklebte Fenster
Antwort #1

[Die verklebten Fenster sind aktueller den je, fast jeder neue Werbewagen hat so etwas!


Das Verkleben der Fenster wurde auf WUNSCH der Holding Graz wieder eingeführt - diesen hat die Politik letztendlich nachgegeben!

Re: Mit Werbefolie zugeklebte Fenster
Antwort #2


[Die verklebten Fenster sind aktueller den je, fast jeder neue Werbewagen hat so etwas!


Das Verkleben der Fenster wurde auf WUNSCH der Holding Graz wieder eingeführt - diesen hat die Politik letztendlich nachgegeben!


Auch nur bei der VB, beim CR und 600er gab es doch nie so ein Verbot!

Es geht übrigends noch viel schlimmer, die PKP verziert gleich den ganzen Wagen 1 Klasse mit Folien!
LG TW 581

  • 4010
Re: Mit Werbefolie zugeklebte Fenster
Antwort #3


[Die verklebten Fenster sind aktueller den je, fast jeder neue Werbewagen hat so etwas!


Das Verkleben der Fenster wurde auf WUNSCH der Holding Graz wieder eingeführt - diesen hat die Politik letztendlich nachgegeben!


Gehts noch? :o

Re: Mit Werbefolie zugeklebte Fenster
Antwort #4
Tja, so geht´s in Graz: die Politik bezahlt der Holding Fahrzeuge und Infrastruktur und die Holding darf dann damit machen, was sie will ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Mit Werbefolie zugeklebte Fenster
Antwort #5
Zitat
Die heutigen Niederflurstraßenbahnen bestehen nun mal hauptsächlich aus Fensterflächen.

Und das ist auch gut so. Straßenbahnen sind keine Litfaßsäulen!

Zitat
Wenn sie nicht verkaufbar sind, hat man weniger Einnahmen, die dann von wem gedeckt werden müssen? Von uns Steuerzahlern (und nicht von der Politik).

Laut dieser Logik muss der Steuerzahler also auch für andere nicht genützete potentielle Werbeflächen aufkommen: Außenflächen von öffentlichen Gebäuden, Fahrzeuge des öffentlichen Dienstes, Internetseiten,... Wie wäre es, wenn wir gleich überall Werbetafeln aufstellen um die Staatskasse ein bisschen aufzubessern?

Zitat
Wenn alle VB im Silberkleid unterwegs sind, wär´s ja auch (bl)öd, dann würde keiner mehr Fotos machen, keiner könnte sich aufregen.

Fotografen sind keine Anspruchsgruppe der Holding.

Es ist in meinen Augen eine Frechheit, dass der zahlende Fahrgast durch Werbung über die Fenster in einem finsterem Mittelteil sitzen muss.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Mit Werbefolie zugeklebte Fenster
Antwort #6

Gehts noch? :o


Wie meinst Du das?? Es ging doch noch nie!  ...und wird wohl auch nie gehen...   :P :P :P

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Mit Werbefolie zugeklebte Fenster
Antwort #7
Zitat
Es ist in meinen Augen eine Frechheit, dass der zahlende Fahrgast durch Werbung über die Fenster in einem finsterem Mittelteil sitzen muss.


Nur der Transport ist Teil des Beförderungsvertrages. Die schöne Aussicht nicht.  :pfeifend:
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Mit Werbefolie zugeklebte Fenster
Antwort #8
Das ist richtig, fällt aber unter den Teil "Service" oder "Kundenfreundlichkeit"; wenn du im Wirtshaus ein Bier bestellst und 45 Minuten darauf wartest wurde der Vertrag seitens des Wirtshauses eingehalten, nur das Service ist halt schlecht. ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Ch. Wagner
Re: Mit Werbefolie zugeklebte Fenster
Antwort #9

Es ist in meinen Augen eine Frechheit, dass der zahlende Fahrgast durch Werbung über die Fenster in einem finsterem Mittelteil sitzen muss.


Gut, jetzt denken wir uns die Werbung weg. Dann denken wir uns jetzt die Einnahmen durch die Werbung weg. Und rechnen wir diese entgangenen Einnahmen auf den Fahrpreis aus. Den Aufschrei möchte ich hören: erhöhte Fahrpreise wegen sinkender Werbeeinnahmen.

Gute Idee.
  • Zuletzt geändert: März 11, 2015, 16:53:40 von Ch. Wagner
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Mit Werbefolie zugeklebte Fenster
Antwort #10


Am schlimmsten sind die verklebten Fenster - ich dachte, dass ist Vergangenheit ...



Nun ja ... eine Idee hätte ich:

Zitat

An die Generali-Versicherung
...
...

Sehr geehrte Damen und Herren!

Leider ist mir Ihr Unternehmen in letzter Zeit negativ aufgefallen. Ich bin nämlich mit dem Wagen 224 der Grazer Straßenbahn gefahren und musste dabei feststellen, dass die Fenster nicht klar und durchsichtig, sondern mit einer Werbung Ihrer Firma zugeklebt waren. Damit konnte ich meine Fahrt durch das schöne Graz nicht wie sonst geniessen.

Sie haben für diese Werbung am Wagen 224 sicher viel Geld ausgegeben. Ich darf annehmen, dass sie durch diese Werbung positiv auffallen wollen. Durch das Zukleben der Fenster erreichen Sie aber bei mir - und wahrscheinlich auch bei den anderen Fahrgästen - das genaue Gegenteil.

Wenn Sie daher wollen, dass durch Werbung an Straßenbahnen für Ihr Unternehmen ein positiver Gesamteindruck entsteht, so empfehle ich Ihnen, in Zukunft auf das Zukleben der Fenster zu verzichten. Mich haben Sie jedenfalls stark verärgert.

Mit freundlichen Grüßen, bla bla bla


Los gehts!  :one:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Mit Werbefolie zugeklebte Fenster
Antwort #11
Geh bitte, wegen dem kleinen Fensterchen.

Das hättest vor 20 Jahren an die Annenpassage schreiben können...  :pfeifend:
Liebe Grüße
Martin

  • Zachi
Re: Mit Werbefolie zugeklebte Fenster
Antwort #12
Da kannst gleich mehrere Briefe schreiben, wenn man so schaut, welche Fenster alles verklebt sind! (201, 217, 224, 652, 653, 654, 656, 657, 659, 660, 667)
Viel Spaß weitere unnötige Briefe zu schreiben...
Wenn keine Fenster bei den Bims mehr verklebt werden dürfen, dann sind die Werbungen mehr als unnötig! Und wennst schon unbedingt das schöne Graz sehen willst, dann setz dich doch woanders hin!

Re: Mit Werbefolie zugeklebte Fenster
Antwort #13
Als ob man in Graz nicht wichtigere Probleme hätten!
LG TW 581

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Mit Werbefolie zugeklebte Fenster
Antwort #14
Zitat
Gut, jetzt denken wir uns die Werbung weg. Dann denken wir uns jetzt die Einnahmen durch die Werbung weg.

Wie überleben zig andere Firmen und Betriebe ohne Werbung zu schalten?
Abgesehen davon ist Werbung auch möglich ohne die Fenster zu überkleben.

Zitat
Als ob man in Graz nicht wichtigere Probleme hätten!

Haben wir, das ist aber kein Grund hier nicht darüber diskutieren zu können.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro