Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: VARIOBAHN - Sichtungen (475190-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #375
209 mit Innen/Außenverkabelung vor ca. 15 Minuten beim Wenden am Radetzkyspitz.

Heißt das, dass die Fahrten in Puntigam vorbei sind?
--> die Antwort kann ich mir selber geben! Lt. Holding-Facebook waren die Fahrten in Puntigam um ca. 12:45 Uhr vorbei.

Warum wurde dann heute (!) die kommunizierte Endzeit von 13:00 Uhr auf 16:00 Uhr geändert, wenn dann um 12:45 Uhr eh alles vorbei ist?  ::)

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #376

Warum wurde dann heute (!) die kommunizierte Endzeit von 13:00 Uhr auf 16:00 Uhr geändert, wenn dann um 12:45 Uhr eh alles vorbei ist?  ::)

Weil die Bim genauso gut im Stau stehen oder im Schnee feststecken hätte können, darum hat man die spätere Zeit angegeben!

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #377
Auch heute ist wieder VB 209 als Probefahrt unterwegs

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #378

Wie lange werden die Fahrgäste noch derart provoziert?

Vermutlich bis alle auf den PKW umgestiegen sind!

  • Linie5
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #379


Wie lange werden die Fahrgäste noch derart provoziert?

Vermutlich bis alle auf den PKW umgestiegen sind!


Wobei die Provokation hier meiner Meinung nach eher von den Politikern und den paar Hansln aus der Körner Strasse ausgeht!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #380
Das sehe ich nicht als Provokation. - Die Graz Linien führen ja nur aus. - Die Vorgaben kommen von der werten Politik.
Liebe Grüße
Martin

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #381
Es war immer schon das Problem, dass die Verkehrsbetriebe gegenüber der Stadtpolitik zu "duckmäuserisch" waren, anstatt mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen. Früher, bei der AG, hätte ja sicher auch noch was geholfen, aber jetzt, bei der gewollten Verschränkung zwischen Politik und Holding, traut sich ja schon gar keiner mehr (siehe VB-Sonntagsfahrverbot).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #382
Die Vorkehrungen für den Einsatz der VB auf der Linie 6 werden im Frühjahr getroffen, so die HGL.

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #383

Die Vorkehrungen für den Einsatz der VB auf der Linie 6 werden im Frühjahr getroffen, so die HGL.


Ja, das wurde jetzt schon öfter gesagt, man kann nur hoffen, dass es auch wirklich passiert - bei der zuständigen städtischen Behörde weiß man nie ...

Die HGL sitzen da einfach am kürzeren Ast!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #384


Die Vorkehrungen für den Einsatz der VB auf der Linie 6 werden im Frühjahr getroffen, so die HGL.

Blablabla....

Die "Vorkehrungen", also das Aufstellen von ein paar Halteverbotstafeln, sind eine Aktion von ein paar Minuten, dafür braucht niemand ein Frühjahr!
Daher scheinen nicht die fehlenden Vorkehrungen, sondern der fehlende Wille der wahre Grund für die Verzögerung zu sein.
In der Annenstrasse wurden im Rahmen des Umbaus -zig Parkplätze entfernt, ohne jeglichen Protest. Daher frage ich mich, warum dies nicht in den anderen Straßenzügen, in denen Parkplätze den Variobahneinsatz verhindern, in gleicher Weise geschieht?

Einfach ein paar Schilder aufstellen, so einfach ist es nicht. Es muss den Amtsweg gehen, das dauert eben, auch wenn es für unsereins schwer nachvollziehbar ist.

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #385

Die "Vorkehrungen", also das Aufstellen von ein paar Halteverbotstafeln, sind eine Aktion von ein paar Minuten, dafür braucht niemand ein Frühjahr!

Ganz genau, denn vor knapp einem Jahr hat man es doch auch in einer Nacht und Nebel-Aktion geschafft, einen dubiosen (weil mangels Weiterführung) Kurzradweg in der Münzgrabenstraße zu errichten! Dort, gegenüber der Kirche, wurden sehrwohl einige Parkplätze vernichtet, wo man sie aber durchaus hätte belassen können! Und dort, wo es wirklich Engstellen in der Münzgrabenstraße gibt, nämlich im Bereich rund um den Hafnerriegel, traut man sich seit Jahren nicht drüber diese zu entfernen, damit endlich die neuen Straßenbahnen eingesetzt werden dürften?

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #386
Bremsprobe sind heute VB 220 und VB 206 unterwegs.
Erstellt am: Januar 23, 2013, 10:43:32


VB 206 in der Haltestelle Maut Puntigam.



VB 206 und VB 220 in der Haltestelle Maut Puntigam.

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #387
Mit dem mittlerweile auf über einen halben Kilometer angewachsenen "VB-Wurm" würde ich nun hergehen und alle Hauseinfahrten und Zufahrten der VB-Gegner einige Wochen lang zustellen, nachdem die VBs eh sehr oft nicht für die Fahrgäste eingesetzt werden! Dann könnten diese "Ungustl" auch nicht mit ihren Autos zufahren!  :ätsch:
  • Zuletzt geändert: Januar 23, 2013, 22:52:20 von Commanderr

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #388
Weiß jemand den Grund, warum da die bereits zugelassene VB 206 wieder bei einer Bremsprobefahrt auftaucht bzw. auftauchen musste ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #389
Ich vermute eine neue Software wie bei 209.
Liebe Grüße
Martin