Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: VARIOBAHN - Sichtungen (475226-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #795
Wieso 3?

222 ist nur einmal vorhanden.  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #796

222 ist nur einmal vorhanden.  ;)

Ach ist der nur mehr in Teilen da? Dass er nicht betriebsfähig ist, ist mir schon klar...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #797
Also der ist nur Ersatzteilspender...  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #798
Heute waren 26 von 30 Variobahnen unterwegs, Tauschwagen mitgerechnet, also 25 im Linienverkehr.  :one:


Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #799

Heute waren 26 von 30 Variobahnen unterwegs, Tauschwagen mitgerechnet, also 25 im Linienverkehr.  :one:




Neuer Rekord?  ;D

  • Zachi
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #800
Wegen dem Tauschwagen.... VB 213 war seit dem 15.09 nicht mehr im Linienverkehr unterwegs (laut Wageneinsätzen) d.h heute war VB 213 wieder unterwegs und wurde dann ausgetauscht, dürfte also ein kleines Problemchen haben!  :o

  • Zachi
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #801
VB 213 auf SL5!

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #802

VB 213 auf SL5!

Ich habe es in die Liste eingetragen.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #803

VB 213 auf SL5!

Ich glaube er hat eine neue Silberlackierung bekommen!  ;)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #804


VB 213 auf SL5!

Ich glaube er hat eine neue Silberlackierung bekommen!  ;)

Hier ein Bild von 213 als Linie 5, am 4.10.2014, in der Theodor - Körner - Straße.  ;)

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #805


VB 220 als Linie 16 in der Radetzkystraße, 03.10.2014

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #806
232 war heute Früh als Fahrschule unterwegs, wenn es im Tempo mit den Zulassung weiter geht ist bald aus für Hochflurer!
LG TW 581

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #807
Na hoffentlich geht es jetzt flotter voran mit denn Zulassungen, aber die 500er werden uns schon noch länger erhalten bleiben! ;)

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #808
Bekanntlich bleiben die 500er bis auf Weiteres im Bestand (Zielbestand 75 + 10) - das ist nix Neues! Wir wissen auch, wie lange die Duisburger noch fahren werden, aufgrund der HU-Fristen und kennen auch die ungefähren Liefertermine der Variobahnen. Damit ist doch auch klar, dass der Hochflureinsatz weiter zurückgeht, hws. wird es mit Inbetriebnahme der Feldstrecke Mariatrost noch einmal ansteigen, aber das Ende naht ...

Der Variobahn-Einsatz war in der letzten Zeit meistens über 20 Fahrzeuge pro Tag, in den letzten Tagen sogar deutlich drüber - im Tagesverkehr war der Einsatz von "Duisburgern" schon sehr minimiert und die Anzahl der 500er kann man meistens auch an einer Hand abzählen - wird sich ein bisserl ändern, wenn der 1er wieder nach Mariatrost fährt, dafür wird dann aber die eine oder andere zusätzliche Variobahn zur Verfügung stehen.

Wo man dran arbeiten muss ist nur, dass es auch ein sinnvollen Fahrzeugeinsatz gibt (Varios auf den Linie 5, 6 und 7, Cityrunner am 3er und 4er und 600er am 1er) - aber das steht bekanntlich auf einem anderen Blatt ...

W.
  • Zuletzt geändert: Oktober 16, 2014, 20:11:08 von Sanfte Mobilität
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #809
232 heute auf der Linie 4....

Sichtungsfoto von 279er. :one:

Wer postet das erste Bild vom Innenraum? (Neue Monitore)  ;)
Liebe Grüße
Martin