Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: VARIOBAHN - Sichtungen (475024-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #975

Was ich aber sagen will, ist ganz simpel: ohne Nummern sind Wagensichtungen sinnlos.

Nicht ganz, eine Variobahn mit einer komischen Anzeige bedarf nicht unbedingt einer Wagennummer damit es interessant ist. - Die Meldung von zwei Hochflurern hintereinander bedarf ebenfalls keiner Wagennummer. - Manchmal ist es eben nicht möglich, die Wagennummer zu erkennen.


Davor fuhren glaube ich 2 500/580 (lange alte Bahnen, mit denen kenne ich mich nicht aus ;) ) im normalen Takt


580er gibt es seit Juni 2014 nicht mehr. - Gut, wenn Du Dich nicht auskennst ist es besser ohne Angabe der Baureihe, es würde reichen "zwei Hochflurstraßenbahnen". ;)
Alles andere könnte der Seriosität des Postings schaden. :)

FAZIT:
Das Sichtungsposting war als solches OK, die 580er waren es nicht und CH. Wagner hat es geschafft, einen Elefanten daraus zu machen. - Konstruktive Kritik sieht anders aus!
Liebe Grüße
Martin

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #976
Ein 580er ist tatsächlich eher unwahrscheinlich (unmöglich allerdings nicht), ein Duisburger aber auch möglich ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • FlipsP
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #977


Was ich aber sagen will, ist ganz simpel: ohne Nummern sind Wagensichtungen sinnlos.

Nicht ganz, eine Variobahn mit einer komischen Anzeige bedarf nicht unbedingt einer Wagennummer damit es interessant ist. - Die Meldung von zwei Hochflurern hintereinander bedarf ebenfalls keiner Wagennummer. - Manchmal ist es eben nicht möglich, die Wagennummer zu erkennen.


Davor fuhren glaube ich 2 500/580 (lange alte Bahnen, mit denen kenne ich mich nicht aus ;) ) im normalen Takt


580er gibt es seit Juni 2014 nicht mehr. - Gut, wenn Du Dich nicht auskennst ist es besser ohne Angabe der Baureihe, es würde reichen "zwei Hochflurstraßenbahnen". ;)
Alles andere könnte der Seriosität des Postings schaden. :)

FAZIT:
Das Sichtungsposting war als solches OK, die 580er waren es nicht und CH. Wagner hat es geschafft, einen Elefanten daraus zu machen. - Konstruktive Kritik sieht anders aus!


Ok werde das nächste mal dran denken. Normal merke ich mir auch immer die Nummer, hab sie halt jetzt einmal vergessen. Bei den alten Bahnen kann ich es,aber wirklich nicht sagen, da ich diese nur von weiten bzw nur das Heck gsehen habe.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #978

Ein 580er ist tatsächlich eher unwahrscheinlich (unmöglich allerdings nicht), ein Duisburger aber auch möglich ...

Die 580er und Duisi sind alle abgestellt.
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #979

Das Sichtungsposting war als solches OK, die 580er waren es nicht und CH. Wagner hat es geschafft, einen Elefanten daraus zu machen. - Konstruktive Kritik sieht anders aus!


Fein, deine konstruktive Kritik freut mich.
Inzwischen habe ich in die Glaskugel geschaut, und das alte Glump wird wohl der 508 gewesen sein.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #980
 244 fährt heute auf Linie 7 :)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #981

244 fährt heute auf Linie 7 :)

Hier in der Absengerstraße!

  • Zachi
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #982
244 wurde heute ja schon ausgetauscht ... weiß wer den Grund?

  • Linie5
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #983
242 ist heute auf der SL4 unterwegs!

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #984

242 ist heute auf der SL4 unterwegs!


Trotzdem besteht der Auslauf am 6er von mehr CR als VB!

Fehlt noch 245!
LG TW 581

  • Linie5
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #985


242 ist heute auf der SL4 unterwegs!


Trotzdem besteht der Auslauf am 6er von mehr CR als VB!

Fehlt noch 245!


Das ist mir zB völlig egal. Hauptsache Niederflurfahrzeuge!

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #986


242 ist heute auf der SL4 unterwegs!


Trotzdem besteht der Auslauf am 6er von mehr CR als VB!



Einmal fahren am 6er mehr VB oder einmal wieder mehr CR oder 600er, das ändert sich fast jeden Tag auf fast allen Linien!

Und wenn man sich die Wageneinsätze - Meldungen anschaut, sind meist um die 30 VB unterwegs, und fast alle sind täglich im Einsatz!

Außer 218 fehlt schon seit 2.1.!

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #987
Variobahnen 201, 226 und 230 (in der Reihenfolge 230 - 201 - 226) waren heute Vormittag und am frühen Nachmittag zu Probefahrten unterwegs zwischen Jakominiplatz und Mariatrost.

  • Zachi
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #988
Wieso macht man diese Probefahrten?

  • Linie5
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #989

Variobahnen 201, 226 und 230 (in der Reihenfolge 230 - 201 - 226) waren heute Vormittag und am frühen Nachmittag zu Probefahrten unterwegs zwischen Jakominiplatz und Mariatrost.


Heute wieder am frühen Nachmittag mit den 3 gleichen Fahrzeugen.