Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: OUF Hausmannstätten (67827-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: OUF Hausmannstätten
Antwort #45
Kreisverkehre sind immer eine schöne "Kurverei". Allerdings schadet das nicht sehr, wenn man es richtig macht. Leider ist das effiziente Befahren von roundabouts den (meisten) Österreichern noch fremd.

  • loger
Re: OUF Hausmannstätten
Antwort #46
Und weil´s so schön ist gleich noch ein Kreisverkehr, nämlich bei der Einbindung in diew Hünerberg-Bundesstraße !Und die ersten Blumen für die Eröffnungsfeier sind auch schon im Wachsen  :pfeifend:   Liebe Grüße Gert

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: OUF Hausmannstätten
Antwort #47

Danke auch dafür.
Naja, Kreisverkehre vertragen auch nur eine begrenzte Kapazität. Wenn die ständig ausgelastet sind, dann ist es eigentlich nutzlos. Da wäre dann eine Lösung á la Kreisverkehr über der Straße wie am Weblinger Gürtel eine bessere Lösung. Aber in Hausmannstätten wird so ein gewöhnlicher Kreisverkehr eh ausreichen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • loger
Re: OUF Hausmannstätten
Antwort #48
Was wird früher fertig ? Umfahrung oder lokaler Kreuzungsumbau ?? Übrigens,welchen Namen hat die ausgehölte Erhöhung und wie heißt der vom Aushub gebildete neue (kleine) Berg ??Bild 3 + 4 siehe Dateiname !  L.G. Gert

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: OUF Hausmannstätten
Antwort #49

Ich würde ihn auf den Namen Kürbisberg taufen. ;D
Danke für die Bilder! :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: OUF Hausmannstätten
Antwort #50
Tolle Bilder !

Naja, der Durschlag bei der Ankerwamd ist wohl noch nicht erfolgt, oder? Gehe davon aus, dass das hier dokumentiert worden wäre  ;) Von daher würde ich mal annehmen, dass im optimalen Fall "alles" gleichzeitig fertig Werden wird. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Tunnel mit dem Durchschlag noch beiweitem nicht fertig ist, also zuerst mal die Innenschale gemacht wird und dann noch der Endausbau erfolgt
 

  • loger
Re: OUF Hausmannstätten
Antwort #51
Wegen des wiedereinsetzenden Regens heute nur 2 Bilder ! Kreisverkehr auf der Westseite wird bereits asphaltiert ! Doku folgt Mi oder FR. L.G. Gert

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: OUF Hausmannstätten
Antwort #52

Danke. Die Kurverei gleicht einer Slalomfahrt. :banana:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • loger
Re: OUF Hausmannstätten
Antwort #53
Es geht was weiter ! L.G. Gert

Re: OUF Hausmannstätten
Antwort #54
@Marquito:

Ich hatte letzte Woche beruflich auf dieser Baustelle zu tun. Laut Information des Bauleiters waren noch ca. 80 m bis zum Durchschlag aufzufahren. Bei einer Abschlaglänge von 3-4 m/d ist mit einem Durchschlag Ende September/ Anfang Oktober zu rechnen.

LG

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: OUF Hausmannstätten
Antwort #55

Danke für die tolle INFO! :)
Werden am zweiten Bild von Loger bereits Vorbereitungsarbeiten für den Durchbruch durchgeführt?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: OUF Hausmannstätten
Antwort #56
Bedanke mich auch herzlich für die Info! Wird ja ein ordentliches Fest werden, denk ich...  ;)

@PM: Dachte ich mir auch schon was da wird...Aufgrund der Bogenelemente auf einem der Fotos vermute ich auch, dass da schon "ein Stück hinein" gearbeitet wird.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: OUF Hausmannstätten
Antwort #57

Reportage
Butterweich im Himmelreich
http://www.solidbau.at/home/artikel/Reportage/Butterweich_im_Himmelreich/aid/4160?analytics_from=thema_single

Zitat
Draußen, im Ostteil, bereiten Arbeiter schon alles für den Tunneldurchschlag vor. ... ...,,In 180 Metern ist es soweit".




Foto-Strecke
Blick in die Röhre: Tunnelbaustelle Himmelreich in Hausmannstätten

http://www.solidbau.at/home/artikel/Foto-Strecke/Blick_in_die_Roehre_Tunnelbaustelle_Himmelreich_in_Hausmannstaetten/aid/4161?analytics_from=thema_single
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • loger
Re: OUF Hausmannstätten
Antwort #58
Danke für die spannende Tunnelinformation! Noch ein kleiner Nachtrag: Bild war wegen 5-er Regel nicht mehr unterzubringen. Hier wird man von Dörfla kommend in den Kreisverkehr einfahren. Liebe Grüße Gert

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: OUF Hausmannstätten
Antwort #59

Danke auch für dieses Bild! :)
Die 5er-Regel kann man umgehen, indem man nach dem ersten Beitrag einen neuen verfasst und dort wie gewöhnlich Bilder einbindet. Danach gibt es beim neueren Posting links vom Button "Zitieren" einen eigenen Button der sich "Doublepost/Doppelpost" nennt. Mit einem Klick darauf werden die beiden Postings zusammengeführt.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile