Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Abtransport 260er 580er nach Braila (59676-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Abtransport 260er 580er
Antwort #45
Es ist lobenswert, dass die Initiativen von leider schon verstorbenen Freunden wie Wolfgang Petsch oder Dr. Erich Etzler im Forum Erwähnung finden! Ein kleines Bisschen habe ich bei den Wuppis übrigens auch mitgewirkt: Ich habe durch eine Kontaktnahme mit den WSW erreicht, dass die 2. Überstellungstranche (nach Einstellung des Restbetriebes) nach Wagennummern aufsteigend erfolgte und damit die Grazer Wagennummern etwas übersichtlicher wurden ...
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Abtransport 260er 580er
Antwort #46
In der Steyrergasse harren alle verkauften Fahrzeuge ihres Schicksals...  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • FlipsP
Re: Abtransport 260er 580er
Antwort #47
583 wird derzeit mit einem Stapler in der Steyrergasse herumverschoben. Und am Freigelände steht ein Tieflader.

Auch 278 wird gerade in der Steyrergasse verschoben. Diesen schieben Sie aber wieder zurück aufs Freigelänge. Wo 583 hinkam kann ich nicht sagen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Abtransport 260er 580er
Antwort #48
Die neun Fahrzeuge für Braila sollen heute alle zur Fa Felbermayr gebracht werden und dann irgendwie gemeinsam nach Braila. Danke an Dietmar für Foto und Info.


Foto: Dietmar Zehetner
Liebe Grüße
Martin

  • FlipsP
Re: Abtransport 260er 580er
Antwort #49
Geht man Gedanke richtig, wenn ich denke: Felbermayer -> Gleisanschluss -> gemeinsamer Abtransport -> Zug? ;)
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Vespa
Re: Abtransport 260er 580er
Antwort #50

Geht man Gedanke richtig, wenn ich denke: Felbermayer -> Gleisanschluss -> gemeinsamer Abtransport -> Zug? ;)


Du meinst den Gleisanschluss in Straßgang? Das wäre meines Wissens das erste Mal, dass dieser benutzt würde.

EDIT: Einer der ehemaligen E1 (Nummer im Vorbeifahren leider nicht zu erkennen) TW 278 (Halluzinationen oder so :p) steht tatsächlich AUF besagtem Anschlussgleis.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Abtransport 260er 580er
Antwort #51
Die Fahrzeuge werden nur vorübergehend bei Felbermayr hinterstellt.
Von dort werden sie per Tieflader nach Rumänien gebracht.

Heute um 19:00 soll ein weiterer 260er nach Straßgang gebracht werden.
Liebe Grüße
Martin

  • FlipsP
Re: Abtransport 260er 580er
Antwort #52
Hast du auch herausgefunden warum man das macht? Ist ja schließlich doppelte Arbeit.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Abtransport 260er 580er
Antwort #53
Das hat rechtliche Gründe bzw. etwas mit den u.terschiedlichen Zertifizierungen der Spezialtransporter zu tun...
Liebe Grüße
Martin

Re: Abtransport 260er 580er
Antwort #54
Das arme Rasengleis ... :'(
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • Ch. Wagner
Re: Abtransport 260er 580er
Antwort #55

Das arme Rasengleis ...


Der arme Dietmar, der bei dem Oaschwetta de Büdln gmocht hod.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • FlipsP
Re: Abtransport 260er 580er
Antwort #56

Danke an FlipsP für die vormittägliche Info.
Diese Info bewegte mich, eine Regenradfahrt in die Steyrergasse zu machen. Ich kam gerade recht zur Abfahrt des Tw 278. Das erste Bild zeigt ihn bei der letzten Ausfahrt am 12.05.2016 aus dem Gelände der Remise Steyrergasse.

Zwischen Steyrergasse und Jakominigürtel befuhr der Schwertransport das Rasengleis ...


Anschließend wurde Tw 526 mit einem Stapler verschoben. Es wurde für den Tieflader Platz gemacht, um später Tw 279 verladen zu können.



Hast du zufällig auch gesehen wo sie TW 583 hinterstellt haben? Denn diesen per Tieflader wegzubringen, dafür war zu wenig Zeit während meinen beiden Sichtungen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • FlipsP
Re: Abtransport 260er 580er
Antwort #57
Denke der kam in die südliche Halle oder so. Er wurde nämlich vom nördlichen Gleis aufs südliche versetzt, als ich dort war.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Abtransport 260er 580er
Antwort #58

....
TW 278 (Halluzinationen oder so :p) steht tatsächlich AUF besagtem Anschlussgleis.
.....


Anmerkung: Wenn schon die Südwestlinie nicht so schnell kommt, kommen jetzt wenigstens einige Straßenbahnwagen nach Straßgang ....

Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Abtransport 260er 580er
Antwort #59
Noch 2 Bilder vom Abtransport von TW 279!