Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Citaro Hybrid Gelenkbus (44832-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Citaro Hybrid Gelenkbus
Antwort #45

Gar nicht - wird gekauft!

Ok da hat man sich ja lange entschieden bevor man ihn kauft!

Da man ihn schon 2012 und 2013 getestet hat, hoffentlich kein Fehlkauf wie beim Volvo Hybridbus!

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Citaro Hybrid Gelenkbus
Antwort #46
Warum fährt der Hybrid Gelenkbus eigentlich nur auf der BL 32?


Re: Citaro Hybrid Gelenkbus
Antwort #47

Warum fährt der Hybrid Gelenkbus eigentlich nur auf der BL 32?


Zufall? Schicksal? Berechnung? Hinterlist? Tücke?

Da die Linie 32 aber direkt an der Garage in der Kärntner Straße vorbei fährt, wäre dies ein möglicher Grund (dann müsste es aber auch mit der Linie 33 funktionieren) ...

Aber fährt der Hybrid-Gelenkbus tatsächlich NUR auf der Linie 32?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Citaro Hybrid Gelenkbus
Antwort #48
Bis jetzt war er nur auf 32 unterwegs.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Citaro Hybrid Gelenkbus
Antwort #49


Warum fährt der Hybrid Gelenkbus eigentlich nur auf der BL 32?


Zufall? Schicksal? Berechnung? Hinterlist? Tücke?

Da die Linie 32 aber direkt an der Garage in der Kärntner Straße vorbei fährt, wäre dies ein möglicher Grund (dann müsste es aber auch mit der Linie 33 funktionieren) ...

Aber fährt der Hybrid-Gelenkbus tatsächlich NUR auf der Linie 32?

W.

Vl. gibt es schon wieder Probleme mit dem Hybridbus, wenn er immer am 32er fährt, dann kann man ihm gleich in die Garage einziehen lassen!  :pfeifend:




Re: Citaro Hybrid Gelenkbus
Antwort #50
Ich sage ja, er fährt vorsichtshalber am 32er ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Citaro Hybrid Gelenkbus
Antwort #51
Dieser war aber auch am 33er beim letzen Mal unterwegs!
LG TW 581

  • Zachi
Re: Citaro Hybrid Gelenkbus
Antwort #52

Ich sage ja, er fährt vorsichtshalber am 32er ...

W.



Warum fährt der Hybrid Gelenkbus eigentlich nur auf der BL 32?


Zufall? Schicksal? Berechnung? Hinterlist? Tücke?

Da die Linie 32 aber direkt an der Garage in der Kärntner Straße vorbei fährt, wäre dies ein möglicher Grund (dann müsste es aber auch mit der Linie 33 funktionieren) ...

Aber fährt der Hybrid-Gelenkbus tatsächlich NUR auf der Linie 32?

W.

Vl. gibt es schon wieder Probleme mit dem Hybridbus, wenn er immer am 32er fährt, dann kann man ihm gleich in die Garage einziehen lassen!  :pfeifend:





Dann könnte 130 aber auch am 33er fahren, und nicht nur (fast) immer am 32er, also ich glaube es gibt noch einen anderen Grund...  :)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Citaro Hybrid Gelenkbus
Antwort #53
War ja beim Volvo Hybridbus auch nichts anders am Anfang fuhr er auch nur auf der BL 39 oder 41, ganz am Ende seiner Dienstzeit auch am 62er.

Wird dann wahrscheinlich beim Gelenker auch so sein, das er nur auf denn Linien 32 und 33 fährt, und vl. auch einmal wo anders.

  • Zachi
Re: Citaro Hybrid Gelenkbus
Antwort #54
Wenn 130 meistens Probleme macht, warum kauft man den dann überhaupt?  ::)

Re: Citaro Hybrid Gelenkbus
Antwort #55

Wenn 130 meistens Probleme macht, warum kauft man den dann überhaupt?  ::)


Ist es überhaupt schon fix das der Hybrid Bus gekauft wurde? Wenn ja, würde mich das Mödlinger Kennzeichen schon verwunder. Letztlich ist es ja egal wo der Bus unterwegs ist.  

Re: Citaro Hybrid Gelenkbus
Antwort #56
Wird schon einen Grund haben und zudem soll der Hybrid püntklich vor 19 Uhr einziehen.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Citaro Hybrid Gelenkbus
Antwort #57
Warum?
Liebe Grüße
Martin

  • FlipsP
Re: Citaro Hybrid Gelenkbus
Antwort #58
Wer sagt, dass er ständig Probleme macht?
Er wird halt vorausschauend eingesetzt, falls etwas kaputt geht, dass man ihn sofort tauschen kann.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • ptg
Re: Citaro Hybrid Gelenkbus
Antwort #59

War ja beim Volvo Hybridbus auch nichts anders am Anfang fuhr er auch nur auf der BL 39 oder 41, ganz am Ende seiner Dienstzeit auch am 62er.

Wird dann wahrscheinlich beim Gelenker auch so sein, das er nur auf denn Linien 32 und 33 fährt, und vl. auch einmal wo anders.

Auf meine Frage, ich glaub auf der Messe, warum der Volvo nur auf dem 39 eingesetzt wurde, wurde mir erklärt, dass der Volvo Stop&Go gar nicht mag und andere Strecken wegen zu kurzer Haltestellenabstände und/oder Stau deswegen problematisch wären. Naja, warum sollte ein Stadtbus auch darauf ausgelegt sein?!