Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Capacity für Graz (25445-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Capacity für Graz
Antwort #45
Gestern gegen 10 Uhr am Jako gesichtet.

Re: Capacity für Graz
Antwort #46
Bei meinem Besuch im BC würde mir gesagt, der Capacity kommt wieder nach Graz. Muss aber nicht stimmen.

Re: Capacity für Graz
Antwort #47
Vor Mitternacht oder danach? :D

Re: Capacity für Graz
Antwort #48
Wenn wirklich war ist, kommt einer aus Wien?
LG TW 581

Re: Capacity für Graz
Antwort #49
Nach Mitternacht 😉
Woher weiß ich nicht.

Re: Capacity für Graz
Antwort #50
Nach Mitternacht 😉
Woher weiß ich nicht.

Ist das jetzt eine echte Info oder ein Aprilscherze?

Re: Capacity für Graz
Antwort #51
Das Timing is ein bisschen blöd aber es ist eine echte Info. Aber wie gesagt: Ich weiß nicht ob das wirklich kommt, also am besten keine Hoffnungen machen.

Re: Capacity für Graz
Antwort #52
Da die Wiener Linien demnächst weitere Capacitys bekommen könnte doch einer vorher in Graz vorbei schauen! Diesmal wäre aber ein Test auf Linie mit Fahrgästen hoffentlich möglich, wenn am diesen Gerücht was dran sein sollte!
LG TW 581

Re: Capacity für Graz
Antwort #53
Das wäre dann ein ,,kurzer Langer".
Wien beschafft bekanntlich wegen seiner Hebebühnen eine 20m-Version (,,Capacity"). Die Originalversion (,,Capacity L") ist 21m lang.

Re: Capacity für Graz
Antwort #54
Die längeren gibts in Dresden und Hamburg!
LG TW 581

  • FlipsP
Re: Capacity für Graz
Antwort #55
Die Wiener Version sehe eher als schlechten Kompromiss. Man braucht die Genehmigungen und der Wagen ist sehr teuer, hat jedoch nicht unbedingt viel mehr Kapazität als ein normaler Gelenkbus und für den Schwachlastverkehr fährt man entweder mit zu großen Bussen oder braucht weitere kleine Fahrzeuge.


PS: Während dem Schreiben kam mir der Gedanke, dass das doch auch perfekt für Graz passen wird. Ist sehr teuer, bringt dafür dem System nicht allzuviel.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Capacity für Graz
Antwort #56
Das wäre perfekt für Graz neben Gondel und U-Bahn.  :banana:
Liebe Grüße
Martin

  • LS64
Re: Capacity für Graz
Antwort #57
Der Wendekreis von etwa 24.5m beim CapaCity L wäre auch schon knapp zu groß für den Jakominiplatz. 23m gehen gerade noch so beim CapaCity (20m Variante).
  • Zuletzt geändert: April 03, 2019, 11:27:31 von LS64

Re: Capacity für Graz
Antwort #58
Der Wendekreis von etwa 24.5m beim CapaCity L wäre auch schon knapp zu groß für den Jakominiplatz. 23m gehen gerade noch so beim CapaCity (20m Variante).

Nachdem dort über Jahre Citaro L mit 24,8m Wendekreis gefahren sind sollte der CapaCity L kein Problem sein.

  • LS64
Re: Capacity für Graz
Antwort #59
Aha. Wow, das war mir nicht klar.

Dann schauen die aber immer (d.h. im Dienst nach Vorschrift) mit der Front/dem Heck über den Bordstein hinaus, oder? Denn wie ich es drehe und wende (hihi), ich bekomme den Kreis da nicht hinein (außer ich wandere sehr nach Süden). Oder übersehe ich irgendwas?