Die allerersten TW wurden anfangs sogar mit Fahrscheinautomaten ausgestattet.
Von 1987 - 2000 sind zwei TW abends von der Linie 7 auf die Linie 14 übergegangen.
Alles in allem finde ich diese TW-Type sehr gelungen. Von den Fahreigenschaften sind sie mMn nach wie vor die besten in Graz.
ZitatDie allerersten TW wurden anfangs sogar mit Fahrscheinautomaten ausgestattet.Habe ich noch gar nicht gelesen. Wie lange waren die eingebaut und weshalb wurden diese entfernt?10 Wagen waren wohl doch etwas wenig.
ZitatVon 1987 - 2000 sind zwei TW abends von der Linie 7 auf die Linie 14 übergegangen.Sehr interessant. Der Linienwechsel erfolgte wohl am Jakominiplatz oder?
Der Erdgas ist immer der 507er gewesen oder? An den TW in der Steirerhof-Schleife kann ich mir nur noch sehr wenig erinnern. Welches Werbekleid hatte er?
An den 507er kann ich mich deshalb so genau erinnern, weil er einmal eine Kollision mit einem Wartehäuschen an einer Haltestelle hatte. Das dürfte dieAlte Poststraße gewesen sein. Die Front war total beschädigt. Da sieht man, wie die Grazer Bim-Werkstätte die Straßenbahnen wieder perfekt herrichten.
Der 509 hat Anfang der 90`ziger Jahre (oder war's in den 80'ziger Jahren?) nach einem Unfall einen neunen A-Teil von SGP bekommen!