Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 130 Jahre Straßenbahn in Graz (FOTOS) (24955-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 130 Jahre Straßenbahn in Graz (FOTOS)
Antwort #45

Alles, was man braucht, ist ein wenig Glück. ;)


Das Glück des Tüchtigen  ;)

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: 130 Jahre Straßenbahn in Graz (FOTOS)
Antwort #46

@Christian
Alles, was man braucht, ist ein wenig Glück. ;)

Wieso? Ich hab eh geschrieben, bis auf TW 117 hatte ich keine Probleme :)
Falls du mein erstes Bild meinst: Das ist vom gleichen Standort aus geschossen, wie die anderen (vor dem Zeughaus), das "Bad in der Menge" ist also beabsichtigt ;)
Aber die Pferdetram am Hauptplatz von dir ist natürlich auch sehr schön :one:


Ansonst, nette Bilder! :)

Danke, sind aber wie üblich nur unbearbeitete Hobby-Fotos und können mit den anderen hier gezeigten natürlich nicht mithalten.

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: 130 Jahre Straßenbahn in Graz (FOTOS)
Antwort #47
@Christian

Meinte das 3. Bild. Und wer gute Fotos ohne Menschen im Motiv-Vordergrund haben möchte, muss in Bewegung sein. Merkt man am schwitzen. ;D Und das vom Roseggerhaus bis zum Jackson. ;)
Natürlich mit kleinen Fotopausen. ;)

Zitat
Aber die Pferdetram am Hauptplatz von dir ist natürlich auch sehr schön :one:

Danke. Tiefenschärfe... (Ich finde es auch genial, sonst hätte ich es nicht online gestellt ;D )

Zitat
Danke, sind aber wie üblich nur unbearbeitete Hobby-Fotos und können mit den anderen hier gezeigten natürlich nicht mithalten.

Ist klar. ;)


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: 130 Jahre Straßenbahn in Graz (FOTOS)
Antwort #48

Meinte das 3. Bild.

??? Wieso? Da sind nicht mehr Menschen drauf, als auf deinem?

Zitat

Und wer gute Fotos ohne Menschen im Motiv-Vordergrund haben möchte, muss in Bewegung sein.

Jo eh, ich hatte halt keine Zeit. Und ich bin mit meinen Fotos (vor allem auch mit dem ersten, da sieht man hinten sogar das Palais Attems :)) sehr zufrieden. Zumal das wieder die ersten mit einer neuen (geliehenen) Kamera waren...

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: 130 Jahre Straßenbahn in Graz (FOTOS)
Antwort #49
Den Herren im blauen Hemd.

^^
Zitat
Jo eh, ich hatte halt keine Zeit.

;)

Zitat
(vor allem auch mit dem ersten, da sieht man hinten sogar das Palais Attems  :) )

Ja, eine tolle aber auch ungewöhnliche Ansicht.


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: 130 Jahre Straßenbahn in Graz (FOTOS)
Antwort #50
Hallo!
Jetzt sind meine Bilder fertig und sind hier zu bewundern http://picasaweb.google.de/2solarCity/Graz130JahreUndMehr

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 130 Jahre Straßenbahn in Graz (FOTOS)
Antwort #51
Danke für die vielen Bilder  :D

Warum hat der TW 279 den TW 22 in die Halle geschoben?
Hätte der TW 22 das aus eigener Kraft nicht geschafft?

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: 130 Jahre Straßenbahn in Graz (FOTOS)
Antwort #52
Im ersten Beitrag schreibt Grazer111 folgenden Satz:

Dazu sei anzumerken, dass eigentlich nur der TW 93, der zurzeit in Ferlach renoviert wird und der EGTW 566 (ex Wuppertal) bei der Parade gefehlt haben.

Stimmt nicht ganz:Gefehlt hat auch TW 137 (ex Mettmann) und der 128B. Leider hat die Zeit nicht gereicht auch diese 2 Wagen
herzurichten. Künftig sollen sie im Museum der Vertreter der GVG (Nachkriegszeit) sein und werden die beige Lackierung bekommen.
Bei der 100 Jahr-Feier im Jahr 1978 waren beide im Einsatz!  

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 130 Jahre Straßenbahn in Graz (FOTOS)
Antwort #53
Natürlich hast Du Recht. Diese beiden Fahrzeuge habe ich schlichtweg vergessen.  :-\ - Tut mir Leid.
Beide Fahrzeuge sind aber in den letzten 20 Jahren nicht unterwegs gewesen, auch nicht bei der Parade 100 J Elektrische im Jahre 1999, wo der Wuppi noch dabei war.

Zur Lackierung: Hatten diese beiden Wagen jemals eine beige Lackierung?  ???

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: 130 Jahre Straßenbahn in Graz (FOTOS)
Antwort #54

Natürlich hast Du Recht. Diese beiden Fahrzeuge habe ich schlichtweg vergessen.  :-\ - Tut mir Leid.
Beide Fahrzeuge sind aber in den letzten 20 Jahren nicht unterwegs gewesen, auch nicht bei der Parade 100 J Elektrische im Jahre 1999, wo der Wuppi noch dabei war.

Zur Lackierung: Hatten diese beiden Wagen jemals eine beige Lackierung?  ???

SG
G111

Ja.Es gibt schöne Aufnahmen in schwarz-weiß. Die KSW wurden in sandbrauner Lackierung geliefert
und erhielten dann die beige Lackierung, bevor sie die letztbekannte weiß-grüne Farbe bekamen.
Auch gibt es Aufnahmen mit der Aufschrift GVG in schwarz.Ich werde in meinem Archiv nach Bilder
suchen und einscannen.
L.G.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 130 Jahre Straßenbahn in Graz (FOTOS)
Antwort #55
Das wäre ganz lieb, Danke im voraus.  :)

SG
G111



Liebe Grüße
Martin

Re: 130 Jahre Straßenbahn in Graz (FOTOS)
Antwort #56
1. möchte ich mich berichtigen: Die Farbgebung ist nicht beige sondern elfenbein.
2. Bei der Durchsicht meiner Fotos habe ich leider festgestellt, daß ich keine Aufnahmen der 130er in elfenbein besitze.
Dafür kann ich haben mit Hinweisen dienen:
Im Buch "Straßenbahn in Graz" (Verlag Slezak) gibt es auf Seite 66 eine Aufnahme des TW 135 in GT-Lackierung und Beschriftung.
Im Buch " Bahn in Bild 94 -  Die Straßenbahn von Graz" (Verlag Pospischil) gibt es auf Seite 15 den TW 133 ebenfalls in GT-Lackierung. 
Sollte ich ein Foto doch noch finden werde ich es posten.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 130 Jahre Straßenbahn in Graz (FOTOS)
Antwort #57
Elfenbein  - ist eh klar  ;)

Von einem KSW Beiwagen konnte ich allerdings keine Fotos in elfenbein oder sandbraun finden.  :)

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: 130 Jahre Straßenbahn in Graz (FOTOS)
Antwort #58
So, hier ist ein Foto eines Beiwagens der Bauart KSW in elfenbein. 
L.G.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 130 Jahre Straßenbahn in Graz (FOTOS)
Antwort #59
Danke  ;)

SG
G111
Liebe Grüße
Martin