Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Avenio Testeinsatz in Graz (33523-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von neue Straßenbahnen f...

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Zachi
Re: Avenio Testeinsatz in Graz
Antwort #60
Weiß jemand ungefähr bis wann man sich für neue Straßenbahnen entscheiden möchte, lange kann es ja nicht mehr dauern oder?

Re: Avenio Testeinsatz in Graz
Antwort #61
Man kann zu dem allen unterschiedlicher Meinung sein, Fakt ist und bleibt aber, dass die Konstruktion und Position der Fahrwerke/Drehgestelle Auswirkungen auf die Innenraumgestaltung, wie auch die Fahrwerke in den Fahrwerksmodulen bei Cityrunner und Variobahn, hat.

Ich persönlich empfinde das Fahrzeug im Bereich der Drehgestelle zu eng, weil meine Vorstellung eines Niederflurfahrzeuge eine möglichst durchgehende Bodenfläche OHNE Podesterie ist.

Die Fahrzeuglänge mit knapp 37 m wäre für Graz ansich fast ideal.

Das angesprochene Datenblatt wird als offizielle Information seitens des Herstellers auf dessen Seite angezeigt.

Zitat
Weiß jemand ungefähr bis wann man sich für neue Straßenbahnen entscheiden möchte, lange kann es ja nicht mehr dauern oder?

Ende 2023/Anfang 2024 wird man wohl einen fast vollständigen Fuhrpark benötigen.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Zachi
Re: Avenio Testeinsatz in Graz
Antwort #62

Ende 2023/Anfang 2024 wird man wohl einen fast vollständigen Fuhrpark benötigen.

W.
Dann wird man wohl bald bestellen müssen..

Re: Avenio Testeinsatz in Graz
Antwort #63
Dann wird man wohl bald bestellen müssen..

Gibt ja noch nicht einmal eine Ausschreibung ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Zachi
Re: Avenio Testeinsatz in Graz
Antwort #64
Dann wird man wohl bald bestellen müssen..

Gibt ja noch nicht einmal eine Ausschreibung ...

W.
Das meine ich ja, wie lange man sich da wohl noch Zeit lassen kann...

Re: Avenio Testeinsatz in Graz
Antwort #65
Hier eine paar weitere Aufnahmen von Abend des 14.08.2020

1 Bild Haltestelle Lange Gasse
2 Bild Keplerbrücke
3 Bild in der Sackstraße
4 Bild am Jakominiplatz
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Avenio Testeinsatz in Graz
Antwort #66
Die Bilder von TW 581, das Angehängte und noch einige viele, viele mehr finden sich in der Fotogalerie: http://styria-mobile.at/?p=1802132
Liebe Grüße
Martin

Re: Avenio Testeinsatz in Graz
Antwort #67
Dann wird man wohl bald bestellen müssen..

Gibt ja noch nicht einmal eine Ausschreibung ...

W.

Wobei ich mir - so alles mal im Nachhinein betrachtet - gut vorstellen kann dass man mit der Ausschreibung evt. auf den Testbetrieb des Avenio abwarten wollte.

  • 5484
Re: Avenio Testeinsatz in Graz
Antwort #68
Danke allen für die schönen Fotos, da bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob mir der Flexity Wien wirklich besser gefällt  :)

Die Begenung mit 605 schaut ja ziemlich eng aus. Schert dieser so aus oder würde sich hier eine Begenung eines Avenios mit einem anderen oder einer Variobahn auch ausgehen?

Re: Avenio Testeinsatz in Graz
Antwort #69
Noch ein paar Bilder von mir von Freitag:

  • TW 22
Re: Avenio Testeinsatz in Graz
Antwort #70
Remise 2

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Avenio Testeinsatz in Graz
Antwort #71
Es gibt wieder ein paar neue Bilder in der Galerie.

http://styria-mobile.at/?p=1802132
Liebe Grüße
Martin

Re: Avenio Testeinsatz in Graz
Antwort #72
Dichtheitstest bei Starkregen geschafft?  :banana:

  • TW 22
Re: Avenio Testeinsatz in Graz
Antwort #73
Remise 2

  • TW 22
Re: Avenio Testeinsatz in Graz
Antwort #74
Innenraum