Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Donhauser übernimmt ÖBB Catering (13911-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Donhauser übernimmt ÖBB Catering
Antwort #15

Re: Donhauser übernimmt ÖBB Catering
Antwort #16
Ich hoffe die Sandwiche macht man hoffentlich mitlerweile selber oder kauft man die noch immer zu?

Die Sandwich Kombi wurde aufgelöst wie es scheint den Käsetelle gibt es aber weiterhin.  ;D  ;D

Das Nusskipferl das werde ich demnächst mal probieren ob das wan kann.  :D
LG TW 581

Re: Donhauser übernimmt ÖBB Catering
Antwort #17
Ich hoffe die Sandwiche macht man hoffentlich mitlerweile selber oder kauft man die noch immer zu?

Die Sandwich Kombi wurde aufgelöst wie es scheint den Käsetelle gibt es aber weiterhin.  ;D  ;D

Das Nusskipferl das werde ich demnächst mal probieren ob das wan kann.  :D

Sandwichch-Kombi gibt es weiterhin und bis auf das Ei-Sandwich hat man die anderen bisher eh selbst gemacht. Das Ei-Sandwich gibt es sowieso nicht mehr, dafür ein Gemüse-Sandwich, ob dieses zugekauft wird oder nicht weiß ich aber nicht.


Re: Donhauser übernimmt ÖBB Catering
Antwort #19
Das Ei-Sandwich gibt es sowieso nicht mehr, dafür ein Gemüse-Sandwich, ob dieses zugekauft wird oder nicht weiß ich aber nicht.
Wird selbst gemacht und ist geschmacklich mMn durchaus empfehlenswert.

Re: Donhauser übernimmt ÖBB Catering
Antwort #20


Re: Donhauser übernimmt ÖBB Catering
Antwort #22

Re: Donhauser übernimmt ÖBB Catering
Antwort #23

Re: Donhauser übernimmt ÖBB Catering
Antwort #24
Die neue Winterkarte bringt kaum was Gutes, die neuen Sandwich Varianten nein danke, und auch sonst nichts Aufregendes.

In allen ÖBB RJs wurde das Mobile Boardservice in der 2 Klasse eingestellt.
LG TW 581

  • PeterWitt
Re: Donhauser übernimmt ÖBB Catering
Antwort #25
In allen ÖBB RJs wurde das Mobile Boardservice in der 2 Klasse eingestellt.
Nicht nur dort, auch in den CD-Railjets - zumindest war diese Woche bei 3 Fahrten jeweils keines unterwegs.

Ob sich das jetzt positiv auf die Umsatzzahlen auswirkt wage ich zu bezweifeln, weil halt der Anreiz, zuzugreifen wenn der Trolly gerade vorbei kommt, gerade bei einem Bier oder Kaffee doch recht groß war - das Problem war ja eher, dass der mobile Bordservice zwischen Wien und Graz meist nur 1x gekommen ist und da meist zu einer Unzeit, also z.B. bei Abfahrt in Graz schon in Frohnleiten einmal durch, oder auch bei Abfahrt in Wien erst in Bruck - sinnvoll wäre gewesen, 1x zwischen Graz und Bruck, 1x zwischen Bruck und Mürzzuschlag, 1x zwischen Mürzzuschlag und Neustadt sowie, wenn aufgrund des Andrangs überhaupt möglich, 1x zwischen Neustadt und Wien.

Anderenfalls, solange das Bordrestaurant nicht so betrieben wird wie bei der DB (mal fehlt der ganze Wagen, mal ist er zwar mit aber ohne Funktion, mal zwar da aber ohne Personal, mal mit Wagen und Personal, aber ohne Kühlung oder ohne Ofen, mal alles in Funktion, aber keine Ware mehr), ist eh alles ein Luxusproblem...

  • phil5
Re: Donhauser übernimmt ÖBB Catering
Antwort #26
Hallo Zusammen!

Meine persönliche Einschätzung dazu ist:
Auf der einen Seite ist es blöd, wenn man wirklich schnell einen Kaffee/ Getränk/Snack haben möchte und diesen holen muss , muss man eben (ungern) sein Gepäck zurücklassen. Aber gut auf das WC geht man ja auch ohne den Koffer mitzunehmen.

Auf der anderen Seite  hätten all jene das Trolly genützt, die jetzt meinen oh wie schade dass es weg ist, dann würde es noch durch den Zug fahren.

Abschließend muss ich aber auch den Vorpostern zustimmen, dass es gerade auf der Linie Graz- Wien, früher des öfteren Glücksache war zur richtigen Zeit einen Trolly anzutreffen, sodass es noch nutzbar war.

Viele Grüße
Phil

Re: Donhauser übernimmt ÖBB Catering
Antwort #27

(...) muss man eben (ungern) sein Gepäck zurücklassen. (...)

Wobei ja für diesen Zweck die Railjets im Laufe des nächsten Jahres mit Gepäckabsperrmöglichkeiten ausgestattet werden.

  • phil5
Re: Donhauser übernimmt ÖBB Catering
Antwort #28

(...) muss man eben (ungern) sein Gepäck zurücklassen. (...)

Wobei ja für diesen Zweck die Railjets im Laufe des nächsten Jahres mit Gepäckabsperrmöglichkeiten ausgestattet werden.

Jepp dann wird auch dieses Thema gelöst sein :-)

Re: Donhauser übernimmt ÖBB Catering
Antwort #29
Mit Code soll das gesichert werden!

Es gibt sicher Leute welche 1-2-3-4 als Code nehmen!
LG TW 581