Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1177579-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 7 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2850
Merkwürdig....
Vl. weiß @Linie5 etwas?

Von dieser Störung weiß ich nix. Die angemeldete Demo gut 1h später hat den Bim Verkehr allerdings kurz aufgehalten.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2851
Heute gegen 16 Uhr gab es wieder einmal wie diese Woche schon öfters einen Vorfall auf der Linie 4, diesmal krachte es kurz vor dem Ostbahnhof Richtung Liebenau.

Das rote Auto wollte verbotenerweise links über die Gleistrasse abbiegen bzw. kam irgendwie auf die Gleistrasse ich kam erst etwas später zum Unfallort daher weiß ich nicht wie es zum Unfallhergang kam?

Im Unfall war VB 203 verwickelt, auch Polizei bzw. Unfallkommando war vor Ort, wie auch die Rettung da weiß ich nicht ob von Auto sich wer verletzt hat oder wer in der Straßenbahn durch die Vollbremsung gestürzt ist, anbei 2 Handybilder!

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2852

Na die Polizei hat es eh nicht weit. Wo der Autofahrer wohl hingeschaut hat.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2853
Und das Notfall-Management hat leider wieder einmal schlecht funktioniert (auch über 30 Minuten nach dem Vorfall).
- an den Anzeigetafeln wird nichts passendes angezeigt (stattdessen bspw. "0 Minuten" in der Fröhlichgasse stadteinwärts)
- der SEV-Bus war mit "34 Theyergasse" beschriftet
- der SEV-Bus fährt durch die CvH und nicht auf der Straßenbahn-Trasse und bleibt demzufolge dort in etwa auf der Höhe der Haltestellen stehen. Folge: viele Fahrgäste warten unsicher bei den Stationen (Fröhlichgasse bis Finanzamt). Keinerlei Information, dass der Bus, der da 5 Meter entfernt hält, der SEV-Bus ist.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2854
Und das Notfall-Management hat leider wieder einmal schlecht funktioniert (auch über 30 Minuten nach dem Vorfall).
- an den Anzeigetafeln wird nichts passendes angezeigt (stattdessen bspw. "0 Minuten" in der Fröhlichgasse stadteinwärts)
- der SEV-Bus war mit "34 Theyergasse" beschriftet
- der SEV-Bus fährt durch die CvH und nicht auf der Straßenbahn-Trasse und bleibt demzufolge dort in etwa auf der Höhe der Haltestellen stehen. Folge: viele Fahrgäste warten unsicher bei den Stationen (Fröhlichgasse bis Finanzamt). Keinerlei Information, dass der Bus, der da 5 Meter entfernt hält, der SEV-Bus ist.
Einfach nur ein Chaos, ich sah den ersten SEV-Bus erst, als der Betrieb wieder aufgenommen wurde da fuhr VB 224 und der SEV fast nebeneinander in der C.v.H. Straße Ri. Liebenau!  :pfeifend:

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2855
Was ist denn heute auf der SL5 passiert?
Der Takt sowie die Kursreihenfolge ist komplett durcheinander...

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2856
Was ist denn heute auf der SL5 passiert?
Der Takt sowie die Kursreihenfolge ist komplett durcheinander...
Meine Sichtungen sind von etwa 14:00. Da muss danach etwas passiert sein.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2857
Was ist denn heute auf der SL5 passiert?
Der Takt sowie die Kursreihenfolge ist komplett durcheinander...
Ein Unfall mit VB 243 in der Hergottwiesgasse kurz vor der Haltestelle Dornschneidergasse, daran beteiligt waren auch 2 PKW und ein geparktes Auto welches dort gerade zum falschen Zeitpunkt stand wie auch VB 243 die gerade Ri. Andritz fuhr!  :-\

Den Unfallhergang kann ich leider nicht beschreiben da ich zufällig dort vorbeigekommen bin aber ich denke wie es passiert ist, ein Kastenwagen scheint irgendwie mit der VB seitlich vorne beim Fahrer auf der Fensterseite zusammengekracht zu sein, davor stand auch ein Kleinwagen welcher gegen ein geparktes Auto geschleudert wurde, vl kam es bei einer Hausausfahrt zur einer Kollision aller beteiligten Fahrzeuge.

VB 243 wurde aber nur leicht beschädigt eine Scheibe seitlich ist gesprungen, auch allen Fahrern scheint es gut zu gehen!

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2858
@Zachi Wenn du eine aktuellere Reihenfolge auf der SL5 hast, bitte posten! :)

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2859
Nein, also es war bereits 17.30 und da habe ich nur 221 - 220 - 662 gesichtet, in der Reihenfolge...

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2860
Nein, also es war bereits 17.30 und da habe ich nur 221 - 220 - 662 gesichtet, in der Reihenfolge...
662 wendete während dieser Störung in der Steyrergasse , deshalb diese Reihenfolge!

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2861
Laut Holding Graz Facebook heute wieder 2 Vorfälle. 1x beim LKH Klinikum Mitte und einmal Jakominigürtel (nur mehr SL5).

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2862
Ja, was auch immer schon wieder passiert ist, die Reihenfolge der Kurse hat sich schon wieder geändert auf SL5, habe es aber bereits ausgebessert :)

  • Manuel
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2863
Und jetzt am 4er...
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2864
4er fährt wieder regulär. Im Bereich Ostbahnhof - Stadion hat es in letzter Zeit mehrere Vorfälle gegeben. Heute im Bereich Jauerburggasse.