Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Polizeisiedlung (2427-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Polizeisiedlung

Zitat
In diesem Beitrag  http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=6324.0 scheint  die Bezeichnung "Polizeisiedlung" (Antwort 70)  zwar auf. Für nicht "Zuagraste " gibt es allerdings keine Aufklärung. Eine Aufklärung überlasse ich gerne den User Ch.Wagner, der uns hier so oft Historisches erklärt.

Guckst Du einmal nicht ins Urinflascherl, sondern liest die Antwort #58 (letzter Absatz) in besagtem Diskussionsfaden .....


Die Aufklärung dieses Begriffes würde mich als Ortsfremden auch sehr interessieren. Weder Antwort Nr.58 noch ein tatkräftiges Nachgugeln haben mich diesbezüglich weiter gebracht.  :pfeifend:

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Polizeisiedlung
Antwort #1

Die Aufklärung dieses Begriffes würde mich als Ortsfremden auch sehr interessieren.


Die Siedlung wurde in erster Linie für Bundesbedienstete errichtet, daher wohnten dort eben sehr viele Heeresangehörige (Kasernen in der Nähe)  und Polizeibeamte. Viele der  ,,Goldfasane"  hatten auch gleich nebenan in der Burenstraße usw. ihre Villen.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.