Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Gelenkbuslinien Graz (16803-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Gelenkbuslinien Graz
Antwort #30
Mit 194 Schörgelgasse ab ca 20:00 Uhr und 180 ab Schörgelgasse ca 19:55 sind noch 2 Gelenkbusse auf der Linie 64.
194 müsste normal der sein welcher schon am Vormittag drauf ist?

  • FlipsP
Re: Gelenkbuslinien Graz
Antwort #31
Das kann ich dir leider nicht sagen. Mal sehen, ob ich in nächster Zeit mal vormittags auf die Linie komm.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Zachi
Re: Gelenkbuslinien Graz
Antwort #32
Bin gerade bei der Busgarage Straßgang vorbei gegangen, um die 15 Gelenkbusse stehen dort..

Re: Gelenkbuslinien Graz
Antwort #33
Am Vormittag sind 6 Kurse auf der Linie 64. Einer davon (141 ist es heute) ist ein Gelenkbus.

Re: Gelenkbuslinien Graz
Antwort #34
Bin gerade bei der Busgarage Straßgang vorbei gegangen, um die 15 Gelenkbusse stehen dort..
Die ist in Wetzelsdorf ;)

  • FlipsP
Re: Gelenkbuslinien Graz
Antwort #35
Am Vormittag sind 6 Kurse auf der Linie 64. Einer davon (141 ist es heute) ist ein Gelenkbus.

Hatte heute Vormittag auch Zeit den Linienauslauf zu beobachten. Da hatten wir den gleichen Gedanken ;)

Die Reihenfolge um ca 11-12 Uhr war: 104 114 93 141(G) 83 105. Dazwischen war immer wieder einmal der E-Testbus unterwegs.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Gelenkbuslinien Graz
Antwort #36
Vielleicht fährt heute wieder ein Solobus am 32er dafür?

Mich wundert die Einteilung der Gelenker am 64er eh, es gibt ja am Nachmittag zwei hintereinander!
LG TW 581

  • Zachi
Re: Gelenkbuslinien Graz
Antwort #37
Bin gerade bei der Busgarage Straßgang vorbei gegangen, um die 15 Gelenkbusse stehen dort..
Die ist in Wetzelsdorf ;)
Ok danke ;)

  • FlipsP
Re: Gelenkbuslinien Graz
Antwort #38
Mich wundert die Einteilung der Gelenker am 64er eh, es gibt ja am Nachmittag zwei hintereinander!

Gestern fuhr fuhren ein, zwei und drei Solobusse zwischen den 3 Gelenkern. 2 Gelenkbusse hintereinander war nicht der Fall.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • 5484
Re: Gelenkbuslinien Graz
Antwort #39
Mit 194 Schörgelgasse ab ca 20:00 Uhr und 180 ab Schörgelgasse ca 19:55 sind noch 2 Gelenkbusse auf der Linie 64.

180 müsste dann jener Kurs gewesen sein, der um 21:12 Uhr in Liebenau endet. Auf dem ist heute 142 und letzte Woche Donnerstag wars auch ein Gelenker

  • Zachi
Re: Gelenkbuslinien Graz
Antwort #40
Bus 135 (falls ich auf die Schnelle richtig geschaut habe) fuhr gerade (9.25) als Linie 62 bei der Haltestelle Zentrum Puntigam vorbei, ist das noch immer ein Früheinschub oder fahren nun generell Gelenker am 62er?
Dahinter ist gleich 179 unterwegs, also scheinbar fahren nun Gelenkbusse ;)

  • FlipsP
Re: Gelenkbuslinien Graz
Antwort #41
Die Umstellung sollte doch mit 26.11 sein (Verdichtung Linie 62, 65 und 66).
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Gelenkbuslinien Graz
Antwort #42
Die Umstellung sollte doch mit 26.11 sein (Verdichtung Linie 62, 65 und 66).

Naja, die Busse werden aufgrund des Endes des SEV nach St. Peter jetzt einfach zur Verfügung stehen. Allerdings: die "Verteilung" der vorhandenen Busse auf andere Linien macht nur dann wirklich Sinn, wenn auf den bestehenden Gelenkbuslinien ein entsprechend durchgehender Einsatz erreicht werden kann.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Gelenkbuslinien Graz
Antwort #43
Ja ich verstehe nicht warum bspw. auf der Linie 62 keine Gelenker unterwegs sind. Bei dieser Linie gibt es keine besonders gebogene kurfen sowie auch keine Steigung (10%) Das heißt im Klartext, dass man auf der Linie 62 auch schon seit Jahren Gelenkbusse einsetzen kann
LG 57

Re: Gelenkbuslinien Graz
Antwort #44
Man wird wohl wieder das System so machen auf einigen Kursen Gelenker und die Kurse bis BS mit Solos!
LG TW 581