Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bahn und Brücken (28783-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Bahn und Brücken
Schön langsam gehen mir die Themen für die Verarbeitung meiner Dias aus. Seit einigen Jahren schon will ich ein Fotobuch mit dem Thema "Bahn und Brücken" machen. Nun habe ich mich entschlossen einmal damit zu beginnen und zu sehen wie sich dieses Thema entwickelt. Das wird mein Fotobuch Nr. 9 . Es soll auch kein sauber geortnetes Buch werden, die Bilder (Dias) sollen in einem großzügigen "Durcheinander" verarbeitet werden - ohne Rücksicht auf Spurweite, Bahnverwaltung usw. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es als langweilig empfunden wird  wenn alle Bilder mustergültig sortiert sind. Bei  "meiner Ordnung" kann man sich von Seite zu Seite überraschen lassen.

MfG.       ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Bahn und Brücken
Antwort #1
Und weiter geht es mit "Bahn und Brücken" ...........

Gruß       ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bahn und Brücken
Antwort #2
Der rote Zwischenwagen ist genial...  :hehe:  :one:
Liebe Grüße
Martin

Re: Bahn und Brücken
Antwort #3
Fortsetzung zum Thema "Bahn und Brücken"..........

Gruß        ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Bahn und Brücken
Antwort #4
Und weiter geht es mit dem Thema ohne Ende - "Bahn und Brücken".

Gruß       ---Gleisnagel---


PS.: Ich würde mir wünschen wenn man sich aus der Kollegenschaft auch an diesem Thema beteiligen würde. Es soll ja kein "Solo für Gleisnagel" sein.

FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Bahn und Brücken
Antwort #5
Eine Weile werde ich noch Aufnahmen zu diesem Thema einbringen-

MfG.           ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bahn und Brücken
Antwort #6

PS.: Ich würde mir wünschen wenn man sich aus der Kollegenschaft auch an diesem Thema beteiligen würde. Es soll ja kein "Solo für Gleisnagel" sein.


Gerne, allerdings kann ich nicht mit so schönen Aufnahmen dienen.

Am 15.06.2010 war noch die 1100.2 mit R8423 bestehend aus 4 Dostos Richtung Köflach unterwegs.
Das Foto entstand übrigens auf der alten Kainachbrücke nächst Krottendorf, die 2011 durch eine neu errichtete Stahlbogenbrücke ersetzt wurde.
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Bahn und Brücken
Antwort #7
A paar Brückerl habe ich auch noch: Syrien, Schweiz, Rumänien und Ukraine.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Bahn und Brücken
Antwort #8
Die colorierte Postkarte vom Kuhgrabenviadukt der Mariazellerbahn habe ich aus meiner Sammlung reproduziert.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Bahn und Brücken
Antwort #9
Lieber Gleisnagel, wahrscheinlich niemand in dieser Runde verfügt über ein derart umfangreiches Eisenbahn-Diaarchiv, das viele Jahrzehnte abdeckt. Deshalb kann und will dir niemand das Wasser reichen. Aber teilhaben an deinen Schätzen wollen wir alle.
MfG   Gerold.

Re: Bahn und Brücken
Antwort #10

Lieber Gleisnagel, wahrscheinlich niemand in dieser Runde verfügt über ein derart umfangreiches Eisenbahn-Diaarchiv, das viele Jahrzehnte abdeckt. Deshalb kann und will dir niemand das Wasser reichen. Aber teilhaben an deinen Schätzen wollen wir alle.
MfG   Gerold.


Ich danke dir für das Lob, "Großer weißer Vogel", weiß ich doch woher es kommt. Aber ich denke: Andere Mütter haben auch schöne Töchter - man muß diesen Spruch nur auf die Eisenbahnfotografie übersetzen   :lol: ;)     ---Manfred---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Bahn und Brücken
Antwort #11
Und weiter geht es mit dem jetzt schon gewohnten Thema.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Ch. Wagner
Re: Bahn und Brücken
Antwort #12
A poar Büderl hob i no:
Das 3. Bild ist von der Hedjazbahn und das 4. ist der Mattersburger Viadukt.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • FlipsP
Re: Bahn und Brücken
Antwort #13
Eine kleine Frage dazu:

Hat vielleicht jemand Fotos von der Murbrücke von Bad Radkersburg und Oberradkersburg?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Ch. Wagner
Re: Bahn und Brücken
Antwort #14

Hat vielleicht jemand Fotos von der Murbrücke von Bad Radkersburg und Oberradkersburg?


Aber selbstverständlich.
Noch mehr Fotos findest du in der Broschüre von Armin Klein "125 Jahre Radkersburgerbahn", erschienen im Sutton Verlag, erschienen 2010. Kostet nicht einmal 20,-€.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.