Schön wäre halt, wenn man gleich die Linie bis in den Bereich Straßganger Straße bauen würde und gleich die Verlängerung bis Webling/Straßgang mitplanen könnte ...
Während man andere Projekte ,,auf Schiene" (so die Kleine Zeitung) gebracht hat, ist von der Südwestlinie nichts zu lesen.
Was macht der Herr Kurzmann eigentlich
Das Stück wurde auf Antrag der FPÖ zurückgestellt. Sie hatten angeblich zu wenig Zeit zur Prüfung ...
Ich dachte, der Kurzmann ist Landerat Eine Schande ist es trotzdem...
Da steigen mir wieder mal die Grausbirnen auf. Ich wette dass der Großteil der FP-Wählerschaft überhaupt keine Ahnung hat, was die von ihnen gewählten Leute so anrichten, sondern halt nur irgendwie diffus gegen den Faymann und den Spindelegger ist (wenn sie überhaupt so viel von Politik wissen). Echt schrecklich, was die FPÖ verkehrspolitisch so anrichtet. Und nicht weniger schrecklich, dass die ÖVP annähernd dieselben Positionen vertritt.
Das Zurückstellen eines Stückes (ist ja insgesamt nur einmal möglich) ist ein ganz normaler Vorgang und ist auch nicht mit einer großen Aufregung verbunden . Bei einem Projekt mit einen Gesamt-Zeitraum von rd. 7 Jahren hat dies keinen Einfluss (im Gegensatz zur Bustrasse Hirtenkloster, da hatte das Zurückstellen sehr wohl einen Einfluss!)Erfreulich ist, dass alle anderen Parteien den Straßenbahnausbau - insbesondere der SW-Linie - befürworten. Und dies obwohl allen klar ist, dass dies zu massiven Eingriffen beim KFZ-Verkehr im innerstädtischen Bereich führen wird.
Die neuen Südwestlinien-Pläne beinhalten unter anderem auch ein spektakuläres Teilprojekt: Da die Wetzelsdorfer Straße mit einer Steigung von mehr als sechs Prozent nicht für Straßenbahnen geeignet ist, quert die Trasse den Kreuzungsbereich Wetzelsdorfer Straße - Südbahnstraße unterirdisch. P
Wie steil ist der Abschnitt in der Georgigasse? Dieser ist ja mWn der steilste Abschnitt.