Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Pfarren als Anhaltspunkt für Gemeindezusammenlegungen? (1693-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Pfarren als Anhaltspunkt für Gemeindezusammenlegungen?
Hallo,

mir ist heute etwas aufgefallen - im ländlichen Raum passt ja die derzeitige Struktur der Pfarren eigentlich gar nicht so schlecht als Anhaltspunkt für Gemeindezusammenlegungen, siehe dazu http://www.kircheninfo.com/content/download/9142/101491/file/Dioezesankarte-Jaen.10.pdf
Wenn man sich an den Pfarren orientiert greift man bereits bestehende Strukturen auf,  mit denen sich viele Menschen wohl anfreunden können bzw. sowieso schon leben und auch die Einwohneranzahlen sollten dann halbwegs passen.