Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Tramanbindung Reininghaus (80611-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • PeterWitt
Re: Tramanbindung Reininghaus
Antwort #405
Das stimmt natürlich. Aus meiner Sicht sollten aber die Interessen der Fahrgäste und das Image der Straßenbahn wichtiger sein, als die Fotografen. (auch wenn ich mich natürlich auch über abwechslungsreiche Fotos freue)
Eh, das ist schon klar, meine Antwort war auch eher etwas ironisch gemeint.
Dennoch, da es ja jetzt nicht Hochsommer ist: wenn es rein um die Attraktivität und Komfort für die Fahrgäste geht, dann hätte man auf den beiden Neubaustrecken nur Cityrunner einsetzen dürfen, welche aber aufgrund der Linien 1 und 3 nicht ausreichend verfügbar sind. Also, was soll's? Wenn dort schon Variobahnen fahren, dann ist's schon egal, dann kann man auch alles andere hin schicken.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Tramanbindung Reininghaus
Antwort #406
Also der erste Wagen nach Reininghaus war Triebwagen 607 - der Supergau war, dass der Wagen eine technische Störung hatte und sogleich am Jakomiiplatz gegen TW 507 getauscht wurde. -
Die Ampelschaltungen Richtung Reininghaus funktionieren von Tag zu Tag besser und heute Nachmittag hat es ein 4er tatsächlich geschafft, pünktlich in Reininghaus zu sein.
Gewisse Dinge wiederholen sich natürlich von Neueröffnung zu Neueröffnung, aber das sind wir in Graz ja eh schon gewohnt.
Seien wir froh, dass jetzt schon Straßenbahnen in die neuen Stadtteile fahren und nicht so wie im Peterstal erst Jahre zu spät....
Liebe Grüße
Martin

  • Zachi
Re: Tramanbindung Reininghaus
Antwort #407
Die Ampelschaltungen Richtung Reininghaus funktionieren von Tag zu Tag besser und heute Nachmittag hat es ein 4er tatsächlich geschafft, pünktlich in Reininghaus zu sein.
Auch gestern Nachmittag. Ist sogar 2 Minuten zu früh bei der Endstation Reininghaus angekommen ;D

Re: Tramanbindung Reininghaus
Antwort #408
Variobahn 201 als Linie 4 beim Reininghauspark, 11.01.2022.
LG TW 581

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Tramanbindung Reininghaus
Antwort #409