Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Städtetourismus immer beliebter (2009-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Städtetourismus immer beliebter
Der Städtetourismus wird bei den Steirern immer beliebter. Die heimischen Touristiker konnten in den letzten zwei Jahren ein Plus von 20 Prozent verbuchen. Neben Reisebüros und -veranstaltern profitiert auch der Flughafen Graz von diesem Boom. 
    
    Flucht vor kaltem Wetter
Obwohl die Winterbilanz der steirischen Skigebiete positiv ausfällt, zieht es immer mehr Steirer zur kalten Jahreszeit in den Süden. Vor allem der Städtetourismus boomt in den letzten Jahren. Hauptgrund für die steigende Attraktivität von Städtereisen ist laut Reiseveranstaltern das Wetter. 
    
    
    Städtereisen auch für kleines Budget
Das Reisen mit dem Flugzeug ist heute auch schon für kleinere Geldbörsen möglich: Um nur rund 300 Euro bieten Reiseveranstalter Kurzurlaube in allen europäischen Städten an - Vier-Sterne-Hotel inklusive. Besonders stark ist die Reisezeit rund um die Feiertage und zu Ferienbeginn. 
    
    
    Grazer Flughafen profitiert
Das ist auch am Flughafen Graz zu spüren. Durchschnittlich starten und landen hier täglich 50 Flugzeuge. Im vergangenen Jahr konnten hier 900.000 Passagiere in die Lüfte abheben. 
    
    "Der Grund dafür ist, dass öfter und kürzere Urlaube gemacht werden. Man will mehr Städte besichtigen. Das ist ein Trend, der sich in den letzten Jahren entwickelt hat und der wird sich auch noch weiterhin fortsetzten", sagt der Direktor des Grazer Flughafens, Gerhard Wittmann. 
    
    
    Briten kommen zum Skifahren
Im Gegenzug besuchen auch viele Urlauber die Grüne Mark: Vor allem Briten kommen zum Skifahren. 

Quelle: http://steiermark.orf.at
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile