- Um die Aufarbeitung der 56.3115 ist es sehr still geworden.
Die Aufarbeitung der Lok liegt weit außerhalb der finanziellen Möglichkeiten des Vereins und ist aus derzeitiger Sicht nicht realistisch. Aus diesem Grund werden auch keine Bausteine mehr dazu verkauft.
- Auch von einer Aufarbeitung der "Steirer-Wagerln" hört man nichts.
Die Aufarbeitung der gesamten Garnitur liegt außerhalb der finanziellen Möglichkeiten des Vereins. Es gibt nur eine betriebsfähige Dampflok, für die gibt es bereits einen betriebsbereiten Wagensatz.
Die GKB (Eigentümer der Steirerwagerln) hat jedoch eines vor ein paar Jahren sandstrahlen lassen. Steht jetzt mit eine Plane abgedeckt am Graz-Köflacherbahnhof. Was genau damit passiert, wurde dem Verein nicht gesagt.
- Die V 80.1, die im TEML vor sich herrastet, wird leider nicht einmal zu Pendelfahrten im Bhf. Lieboch verwendet.
Die V 80.1 ist voll betriebsfähig und wird im Museumsverschub verwendet. Hierfür ist es einfacher (und günstiger), wenn nur ein Lokführer kommen muss, als wenn man eine Lok von der GKB mieten muss.
Pendelfahrten sind nicht möglich, da 1. immer ein ausgebildeter Lokführer da sein müsste und 2. die GKB zustimmen müsste.
- Auch das Gerippe des einst so zahlreich vorhandenen und typischen E-w zeigt seit Jahren keine Veränderung.
Das TEML ist voll. Nur aufarbeiten, damit der Waggon dann im Freien vor sich hinrostet, macht wenig Sinn.
Gerade weil ich um die Vorgänge im Verein eine genaue Ahnung habe, habe ich den Satz geschrieben. Wenn Dir das Wort "ausbremsen" zuviel erscheint, dann lass die Vorsilbe weg. Dann passt es auch noch. Und amoser bestätigt ja alles mit seinen Anmerkungen.
Aha. Da haben wir offenbar beide eine genaue Ahnung. Aber trotzdem zwei verschiedene Ahnungen.
Auch ohne Vorsilbe passt es nicht.
Die Anmerkungen von Amoser haben nichts mit deinen Behauptungen zu tun. Deine Behauptungen gehen doch darum neue Fahrzeuge in Vereinsbesitz zu übernehmen?!
Auch ich bin zahlendes Mitglied Beim STEF. Außer der regelmäßigen Zusendung der GKB-Mitarbeiterzeitung gibt es eigentlich nichts zu hören. Auch eine Homepage STEF gibt es nicht. Aber dafür eine "Jubelmeldung" beim Bahnerlebnis Steiermark: http://www.bahnerlebnis.at/index.php?page=stef
Allerdings entfernen wir uns hier vom Thema Ausmusterung VT 70.
Dann probiere es doch bitte einmal mit
www.stef.at - diese Website gibt es schon seit Jahren. Die Zusendung der GKB-Mitarbeiterzeitung, in der es einen kurzen StEF-Teil gibt, ist die Grundinformation. An die Mitglieder mit bekannter E-Mail-Adresse gibt es auch Newsletter.
Näheres zum Vereinsgeschehen kann man bei den monatlich stattfindenden Clubabenden, bei einer der Sonderfahrten, bei einem Besuch im TEML oder - sehr detailliert - bei der Jahreshauptversammlung (wird nach derzeitigem Plan am 30.10.2020 im TEML stattfinden) erfahren.
Der Verein freut sich auch immer über tatkräftige Unterstützung von neuen Mitarbeitern. Umso mehr aktiv Mitarbeitende es gibt, umso leichter geht es auch mehr zu erreichen.