Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Grazer Straßenbahn mit Schalenkreuzanemometer (2043-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Grazer Straßenbahn mit Schalenkreuzanemometer
Auf Cityrunner 654 ist mir heute ein Schalenkreuzanemometer aufgefallen. - Keine Ahnung für was das dort montiert wurde.
Liebe Grüße
Martin

Re: Grazer Straßenbahn mit Schalenkreuzanemometer
Antwort #1
Keine Ahnung, was hier im konkreten Fall gemessen werden soll. Naheliegend wäre allerdings, dass ein Windmesser auf einem Fahrzeug bestimmte Fahrtwindeigenschaften misst. Übrigens das Ding mit den weißen Lamellen links neben dem Anemometer, ist ein Thermometer mit Strahlungsschutz.  ;)