Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Auf den Spuren der Thörlerbahn... (20466-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 2143
Re: Auf den Spuren der Thörlerbahn...
Antwort #30
@ rellow.. habe den Fehler ausgebessert, weis das leider nicht . da ich damals 1993 nicht probiert hatte die 7 km nach Au-Seewiesen zu gehen .. .. kann mich aber erinnern das ich damals vor ewigen Zeiten den ehemaligen  Bahnhof Au  irgendwo auf der linken Seite vom Postbus ausgesehen hatte ......http://de.wikipedia.org/wiki/Th%C3%B6rlerbahn  bei diesem Beitrag gibt es unten angefügt eine Aufnahme des ehemaligen Bahnhofs Au . ob der heute noch steht????

Re: Auf den Spuren der Thörlerbahn...
Antwort #31

bei diesem Beitrag gibt es unten angefügt eine Aufnahme des ehemaligen Bahnhofs Au . ob der heute noch steht????

Ist heute ein Wohnhaus

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Auf den Spuren der Thörlerbahn...
Antwort #32
Habe die Bilder auf meiner externen Festplatte gefunden und "reaktiviert". ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Auf den Spuren der Thörlerbahn...
Antwort #33

Habe die Bilder auf meiner externen Festplatte gefunden und "reaktiviert". ;)

Wenn man etwas gefunden hat, muß man es auch verloren haben. Wie ist es möglich Fotos von der Thörlerbahn zu verlieren, der letzte Zug fuhr 1997, gerade als die digitale Fotografie erst aufkam. Also gab es noch analoge Fotos und die hast Du auch verloren?

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Auf den Spuren der Thörlerbahn...
Antwort #34
Ich habe leider keine analogen Fotos, sondern nur gaaaaaaaaaaaanz lange Kombinationen aus 0 und 1 verloren und (wieder-)gefunden.

OT-P.S.: Es gibt 10 Arten von Menschen: Jene, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun. ;D
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • flow
Re: Auf den Spuren der Thörlerbahn...
Antwort #35


Habe die Bilder auf meiner externen Festplatte gefunden und "reaktiviert". ;)

Wenn man etwas gefunden hat, muß man es auch verloren haben. Wie ist es möglich Fotos von der Thörlerbahn zu verlieren, der letzte Zug fuhr 1997, gerade als die digitale Fotografie erst aufkam. Also gab es noch analoge Fotos und die hast Du auch verloren?


Ich nehme mal an, dass die Bildlinks beim ursprünglichen Hoster die Zeit seit 2010 nicht überdauert haben und nun nochmals neu hochgeladen wurden...ist dir das noch nie bei alten Threads in Foren untergekommen?

...so wie zB hier: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=9671.0 ;D
  • Zuletzt geändert: Dezember 10, 2014, 00:48:47 von flow
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Auf den Spuren der Thörlerbahn...
Antwort #36
Da momentan die Thörlerbahn einigen von euch sehr interessiert, lade ich ein Fahrplanbild dieser Strecke aus dem Jahr 1936/37 hoch.

Entnommen habe ich dieses aus "Wimmers Fahrplan der österreichischen Bahnen", Winterausgabe 1936/37 .


Re: Auf den Spuren der Thörlerbahn...
Antwort #37
Ich möchte auch noch einige Bilder zu diesem Thema anschließen. Ich glaube zwar, daß ich diese schon einmal gebracht habe aber ich kann diesen Beitrag von damals nicht finden. Betrachtet diese Aufnahmen eher als Erinnerungen an eine Schmalspurbahn wo bis zuletzt an eine Weiterführung gedacht wurde. Der Totengräber der Schmalspurbahnen hat schließlich doch die Oberhand behalten - aber es gibt ja noch eine................

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Ch. Wagner
Re: Auf den Spuren der Thörlerbahn...
Antwort #38
Zur gezeigten 4-Schienen-Weiche gab es sogar eine eigene Broschüre:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Auf den Spuren der Thörlerbahn...
Antwort #39

Zur gezeigten 4-Schienen-Weiche gab es sogar eine eigene Broschüre:


Einscannen, einscannen! :)

  • Ch. Wagner
Re: Auf den Spuren der Thörlerbahn...
Antwort #40

Einscannen, einscannen!


Die ganze Broschüre ist zu umfangreich, aber drei Büderl geht schon:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Auf den Spuren der Thörlerbahn...
Antwort #41
Ich dachte mir daß ich noch ein paar Bilder der Schmalspurbahn die ursprünglich zwischen Kapfenberg und Seebach-Turnau verkehrte als Erinnerung einbringe. Viele Dinge (z.B. Gleismaterial) sind demontiert und in das ferne Rumänien verbracht worden. Außer einigen Bahngebäuden  und einem kaum benutzten Fahrradweg (ehemalige Bahntrasse) erinnert nichts mehr an diese Bahn.

---Gleisnagel---  
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E