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Thema: Linz Linien (390256-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

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Re: Linz Linien
Antwort #660

Ähnliches System wie in der Münchner U-Bahn (neue Garnituren) wie ich letztes WE feststellte.

Nach dem Öffnen der Türen in einer Station ertönt im Fahrzeuginneren: z.B: "U3 Richtung Fürstenried West"

und

Während bzw. unmittelbar vor dem Türenschließen ertönt: "zurück bleiben bitte"




Das ist ber der Münchner sowie Berliner U-Bahn Standard bei allen Ganrituren!

Sogar im P-Wagen hört man bei den Außenlautsprecher wohin der Zug fährt.  :one:

Zitat
Beim Schließen aller Türen gleichzeitig (piepsender Signalton + rotes, blinkendes Licht): z.B. die Aufforderung "zurück bleiben bitte" (sehr höflich, jedoch trotzdem bestimmt)

Davon halte ich mal nichts und dier piepsender Signalton ist nervig.

Zitat
Beide angeführten Ansagen sollten über die Innen- und Außenlautsprecher angesagt werden.

Einmal übertreibt man es auch, die Innenlautsprechen sollen da leisen sein, denn irgendwann nehmen die Ansagen dann echt überhand und man kann nur noch mit Kopfhörer im Bus bzw. in der Bim sitzen.

  • Zuletzt geändert: September 26, 2013, 02:32:49 von TW 581
LG TW 581

Re: Linz Linien
Antwort #661
Eine kleine Erinnerung an die Linie M..... :D 
(leider ist der Bericht nur eine Woche verfügbar....)

http://tvthek.orf.at/programs/70016-Oberoesterreich-heute/episodes/6890291-Oberoesterreich-heute/6893665-Erinnern-Sie-sich-Linie-M

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #662
Den Ausdruck "Stromhügel" hab ich auch noch nie gehört...  :hehe:

Den Gast als Straßenbahn -Fan zu bezeichnen ist auch falsch. - Ein echter Straßenbahn-Fan würde NIE sagen, dass ein Bus bequemer ist...  ::)
Liebe Grüße
Martin

Re: Linz Linien
Antwort #663
Irgendein FREAK halt ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Linz Linien
Antwort #664

Den Ausdruck "Stromhügel" hab ich auch noch nie gehört...  :hehe:


Es wird ja auch StromBügel gesagt.  ;D

Re: Linz Linien
Antwort #665
Seit heute verkehrt die neue Stadtteillinie 106 auf der Strecke Florianer Straße - Wambacherberg!  :D

Somit ist auch die Wambachsiedlung an den ÖPNV angeschossen und Ebelsberg innerhalb von 13 Minuten erreichbar und hat dort mit der Bimlinie 2 auch einen Anschluss zur Innenstadt.

Hier ein Link zur Broschüre der neuen Linie:
http://www.linzag.at/cms/media/linzagwebsite/dokumente/news_1/Folder_A5_Linie106.pdf

Re: Linz Linien
Antwort #666
Cr 019 Werbung ist nun Geschichte. FO 077 bekam die neue Werbering/Guttenberg Werbung.

hier ein Foto.

Falls es etwas zugross sein sollte bitte ich den Admin etwas kleiner zu mache . DANKE

Re: Linz Linien
Antwort #667
Als Folge der neuen Werbung auf FO 077 fährt nun CR 019 seit heute wieder im Originallack... 8)

Re: Linz Linien
Antwort #668

Re: Linz Linien
Antwort #669

Der Artikel soll wohl vom Swap-Desaster ablenken. Für dieses ist allein die Stadtregierung verantwortlich.

Nein, es geht vielmehr darum, dass das Land OÖ viele Zusagen wie die Mitfinanzierung der 2. Straßenbahnachse nicht einhält bzw. alle Projekte (z.B. neue Eisenbahnbrücke) blockiert.

Re: Linz Linien
Antwort #670


Der Artikel soll wohl vom Swap-Desaster ablenken. Für dieses ist allein die Stadtregierung verantwortlich.

Nein, es geht vielmehr darum, dass das Land OÖ viele Zusagen wie die Mitfinanzierung der 2. Straßenbahnachse nicht einhält bzw. alle Projekte (z.B. neue Eisenbahnbrücke) blockiert.


Am Land liegts wohl kaum. Der neue Bürgermeister hat eh schon direkt nach dem Amtsantritt gesagt dass sie das absagen müssen, auch nicht überraschend. Linz wird in den nächsten zwei Jahrzehnten keine größere Investition tätigen können, vielleicht sogar noch länger keine. Mit dem Straßenbahnausbau könnens dann vielelicht 2040 beginnen.

Re: Linz Linien
Antwort #671
Das ist natürlich ein schwerer Schlag, da man da ja wirklich sehr, sehr gut "unterwegs" war.

Wie sieht es mit der Verlängerung nach Traun aus?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Linz Linien
Antwort #672



Der Artikel soll wohl vom Swap-Desaster ablenken. Für dieses ist allein die Stadtregierung verantwortlich.

Nein, es geht vielmehr darum, dass das Land OÖ viele Zusagen wie die Mitfinanzierung der 2. Straßenbahnachse nicht einhält bzw. alle Projekte (z.B. neue Eisenbahnbrücke) blockiert.


Am Land liegts wohl kaum. Der neue Bürgermeister hat eh schon direkt nach dem Amtsantritt gesagt dass sie das absagen müssen, auch nicht überraschend. Linz wird in den nächsten zwei Jahrzehnten keine größere Investition tätigen können, vielleicht sogar noch länger keine. Mit dem Straßenbahnausbau könnens dann vielelicht 2040 beginnen.


Ganz im Gegenteil, der neue Bürgermeister betonte in jedem Interview, dass die Realisierung der 2. Straßenbahnachse das wichtigste Projekt der nächsten Jahre sei, bis 2015 soll es baureif sein.
Anmerkung zu den Schulden: Würde Linz nicht soviel investieren und einen Teil des Vermögens verscherbeln, so wie es alle anderen Landeshauptstädte Großteils schon gemacht haben, stünde man finanziell gut dar.


Re: Linz Linien
Antwort #673
Also: was jetzt! Ist abgesagt oder kommt?

Bitte belegt das doch einfach mit Quellen!!!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Linz Linien
Antwort #674




Der Artikel soll wohl vom Swap-Desaster ablenken. Für dieses ist allein die Stadtregierung verantwortlich.

Nein, es geht vielmehr darum, dass das Land OÖ viele Zusagen wie die Mitfinanzierung der 2. Straßenbahnachse nicht einhält bzw. alle Projekte (z.B. neue Eisenbahnbrücke) blockiert.


Am Land liegts wohl kaum. Der neue Bürgermeister hat eh schon direkt nach dem Amtsantritt gesagt dass sie das absagen müssen, auch nicht überraschend. Linz wird in den nächsten zwei Jahrzehnten keine größere Investition tätigen können, vielleicht sogar noch länger keine. Mit dem Straßenbahnausbau könnens dann vielelicht 2040 beginnen.


Ganz im Gegenteil, der neue Bürgermeister betonte in jedem Interview, dass die Realisierung der 2. Straßenbahnachse das wichtigste Projekt der nächsten Jahre sei, bis 2015 soll es baureif sein.
Anmerkung zu den Schulden: Würde Linz nicht soviel investieren und einen Teil des Vermögens verscherbeln, so wie es alle anderen Landeshauptstädte Großteils schon gemacht haben, stünde man finanziell gut dar.




Lol, da war er am Anfang noch glaubwürdiger. Was will er bauen, wenn jetzt 100-500 Millionen an Schulden dazukommt? Das wär sogar für ganz OOE ziemlich viel, geschweige denn für die Stadt allein.