Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Linz Linien (389747-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Linz Linien
Antwort #795
Hier ein paar Baustellen-Bilder von der Bim-Verlängerung Richtung Traun:

Hier gehts demnächst weiter bei der Remise Weingartshof:


Licht am anderen Ende des Tunnels:


Sprung zur anderen Seite:


Haltestelle "Im Bäckerfeld":


Das neue Haltestellen-Konzept:




Neue LED-Displays:


Auch den Fahrplan für die Linien 3 und 4 hat man bereits ausgehängt:


Blick zurück Fahrtrichtung Linz:


Blick Richtung Plus City/Traun:


Haltestelle "Langholzfeld":


Die Gleise reichen in diesem Bereich bis kurz vor die Hst. "Plus City":


Wieder der Blick zurück in Richtung Linz:


Zum Abschluss die Haltestelle Plus City:


Weitere Bilder vom Abschnitt Plus City bis Trauner Kreuzung folgen demnächst.... ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #796
Super, danke für die Bilder,  :one: da kann man richtig neidisch werden, wenn man sich als Grazer das anschaut.
Liebe Grüße
Martin

Re: Linz Linien
Antwort #797
In Linz geht man die richtigen Schritt, die neuen LED FGI Anzeigen finde ich super hoffentlich setzt man in Zukunft auch in Linz darauf!

Danke für die tollen Bilder.  :one: :one:
LG TW 581

  • Chrys
Re: Linz Linien
Antwort #798
Ich frage mich, warum wir in Graz keine LED Anzeigen an den Haltestellen haben. Die neuen Monitore sind zwar schön, nur sieht man tagsüber fast garnichts.
Erstellt am: August 02, 2015, 20:25:20
Einfach nur Hammer was in Linz alles möglich ist

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Linz Linien
Antwort #799
Wie man beim ersten Bild erkennen kann werden die Weichen für die Verlängerung schon vorher eingebaut, so dass ein ungestörter Betrieb weiterhin möglich ist!  :one:

Und wenn man jetzt nach Graz in die Laudongasse schaut wird wieder alles aufgerissen um neue Weichen und Gleise neu einzubauen wegen der Umlegung der SL 1, die Schleife wurde ja erst 2010 neu errichtet, warum hat man damals nicht schon daran gedacht, da ja die Oberleitung ja schon vorhanden war. 

Und in 3-5 Jahren wird dort dann wieder alles aufgerissen, wenn man dann endlich die Verlängerung zur Smart City in Angriff nimmt!  :boese:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #800
In Linz beginnts

Wien ist anders

Graz hats

Wenn man sich die Slogans anschaut, weiß man zwar nicht was gemeint ist mit Graz hats, aber wenns um Schulden und viel Verkehr sowie sinnlose Dinge geht, da sind wir vorne dabei.  :-X



Wann dann eher auf Neubaustrecken die vorhanden DFI Anzeigen in der Stadt wurden erst vor ein paar Jahren alle umgebaut und auf den neuersten Stand der Technik gebracht.

Gibt es in Linz Haltestellen ohne elektronische Anzeigen?
Liebe Grüße
Martin

Re: Linz Linien
Antwort #801
Nicht nur auf Linie 11,17 und 19.
Auch auf Linien 18,26,27,33,38 41,43,70,71,72,73 und 77

Re: Linz Linien
Antwort #802
FO 076 mit Pippig/OÖ Nachrichten Werbung



Re: Linz Linien
Antwort #803
Hab den FO 071 zufällig gesichtet und konnte mit dem Handy Fotos machen.
Hier die neue Werbung.



Re: Linz Linien
Antwort #804
Cr 001 hat die langjährige Eigenwerbung (Linz AG) verloren.
Hier ein Bild das ich gerade gemacht habe in der Station Auwiesen.


Re: Linz Linien
Antwort #805
Die Ofizielle Limie 3 Eröffnung zur Traunerkreuzung ist auf 26.Februar 2016 angesetzt worden.

Re: Linz Linien
Antwort #806
Seit Montag wirbt CR 019 für die Verlängerung der Linie 3.

Und am Dienstag kam bereits FO 086 nach Linz!
Damit fehlen nur noch FO 087 und 088... ;)

Re: Linz Linien
Antwort #807

Seit Montag wirbt CR 019 für die Verlängerung der Linie 3.

Und am Dienstag kam bereits FO 086 nach Linz!
Damit fehlen nur noch FO 087 und 088... ;)


Die letzten 2 FO ( 087 & 088) kommen am 19.September und am 4.Oktoer 2015

Re: Linz Linien
Antwort #808
Hier die Aktuellen Werbungen:

CR 019: Stadt Regio Bahn


CR 001: Linz AG Malwettbewerb


FO 073: Linz AG Wasser (Oberaufklebung geändert)


Re: Linz Linien
Antwort #809
Cr 015 wirbt für Freistädter Bier. Cr 028 wird demnächst wieder Werbefrei fahren.
Hier ein Notfallsbild vom Handy.